Die originale Halterung ist auf der gegenüberliegenden Seite der Motorhalterung, also links am Rahmenrohr. Der Baum wechselt dann unter dem gebogenen Rahmenrohr die Seite nach rechts.
Ah danke,
auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen dass der auf der Bakterienseite vor läuft und dann unter dem gebogebenen Rahmenrohr die Seite wechselt.
der Verlauf ist links von der Batterie kommend, hinter den Aufnahmen für die Gaszüge über dem Vergaser entlang mittig zwischen den oberen Motorhalterungen (also zwischen Rahmenrohr und Motor). Dort wird er mit der von Mambu erwähnten Blechspange gehalten. Wechselt dann auf die rechte Seite und läuft oberhalb der rechten vorderen Tankbefestigung Richtung Lenkkopf. Unter dem Lenkkopf entlang (dafür ist die "Rille" im Kotflügel) geht's dann nach oben zum Scheinwerfer.
Die richtige Ausrichtung in Längsrichtung hast du, wenn das einzeln rausgeführte schwarz/weiße Kabel mit der Doppelsteckdose links an der Zündspulenaufnahme mit der Blechstreifenklemme gesichert werden kann.
wobei die Originalverlegung teilweise echt ein Scheiß ist. Die Drehzahlmesserwelle in XT-Originallänge (640mm) unten mit durch die Rille im Kotflügel durchführen bringt ungünstige Knicke und Schwergängigkeit. Da hab ich auf eine Kürzere umgebaut (SR-Kurz - 540mm) und sie rechts vom Lenkkopf zwischen den Brücken hochgeführt, das passt perfekt. Auch der Kupplungszug läuft viel weicher und spürbar leichtgängiger, wenn man damit vor dem Lenkkopf von links nach rechts wechselt und anschließend vor dem Rahmenvorderrohr wieder nach links unten verlegt.