Speed Tool bzw. Übersetzungs-Geschwindigkeitsrechner

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 257
Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09

Speed Tool bzw. Übersetzungs-Geschwindigkeitsrechner

Beitragvon Kuntzinger » So Feb 13, 2022 22:58

Hallo liebe Gemeinde,
mir war so, als hätte es hier mal ein Kalkulationsprogramm gegeben, mit dem man
die Geschwindigkeit zur jeweiligen Motordrehzahl für die einzelnen Gänge des XT500 Motors
in Abhängigkeit des Gewählten Sekundärübersetzungsverhältnisses schnell und elegant
ausgerechnet bekommt ( ob der Radumfang noch eingegeben werden konnte, weiß ich jetzt
nicht mehr (aber sowas suche ich). Die Motorleistung wird da natürlich nicht berücksichtigt.

Bevor ich jetzt also anfange , mir da was zusammenzustellen, kann mir vielleicht jemand
von Euch hier auf die Sprünge helfen. In der Suche habe ich "Speed Tool" gefunden.
Ich kann aber das Tool selbst nicht laden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Kuntzinger

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Speed Tool bzw. Übersetzungs-Geschwindigkeitsrechner

Beitragvon TT Georg » So Feb 13, 2022 23:12

vor 25 jahren war es gear data.

Heute?

wüsste ich auch gern.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Speed Tool bzw. Übersetzungs-Geschwindigkeitsrechner

Beitragvon Frank M » Mo Feb 14, 2022 7:34

xt500.org hat ja noch mehr als nur das Forum... :D
https://www.xt500.org/xxtechnik/program ... hnung.html

Anmelden, einen Eintrag anklicken und die Werte wunschgemäß ändern.

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 257
Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09

Re: Speed Tool bzw. Übersetzungs-Geschwindigkeitsrechner

Beitragvon Kuntzinger » Mo Feb 14, 2022 17:06

Hi Frank,
Vielen Dank. Das erspart Arbeit. Gut, dass auch der Abrollumfang des Reifens geändert werden kann.
Ich brauchs doch für den Flattracker mit 19“ ;-)


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste