Hallo
Habe am Donnerstag meinen Zylinder nach der Überarbeitung zurückbekommen.
Er wurde auf übermaß gedreht und gehont.
Nachdem ich die Stehbolzen montiert hatte habe ich ihn gründlich gereiniigt.
Dabei sind mir seltsame Flecken auf der Laufbahn aufgefallen.
Als die Lauffläche noch voll Öl war hatte ich Sie nicht gesehen !!
Möchte nur wissen ob das normal ist oder ob es vertiefungen sind,
Wenn man mit den Fingern drüber fährt merkt man nichts,
Grüsse
Zylinder nach Überarbeitung
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- Hiha
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Wie hattest Du ihn gereinigt? Normalerweise macht man das mit Wasser, Seife und Kratzeschwämmchen, wonach man ihn gut abtrocknen und sofort einölen muss. Für mich schauts nach Rost durch Wassertropfen aus, sofern man das auf den unscharfen bildchen erkennen kann.
Jedenfalls harmlos, da oberflächlich.
Gruß
Hans
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Hans
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Mit Bremsenreiniger durchgespühlt.
Dann mit einem Lappen durchgefahren !
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- Mambu
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
...evtl. Lunker?
Ich würde mir auch keinen Kopf drum machen.
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Danke für deine Meinung !
Ich bin auch der ansicht, daß es Lunker sind.
Rost ist es definitif nicht.
Leider ist selbst mit der Lupe nicht zu erkennen, ob Sie Tiefer sind als das Gehonte.
Ist vieleicht sonst noch jemand der Meinung, daß ich den Zylinder beruhigt verwenden kann ???
Ich bin auch der ansicht, daß es Lunker sind.
Rost ist es definitif nicht.
Leider ist selbst mit der Lupe nicht zu erkennen, ob Sie Tiefer sind als das Gehonte.
Ist vieleicht sonst noch jemand der Meinung, daß ich den Zylinder beruhigt verwenden kann ???
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Ich hatte bisher kaum noch Lunket, va in der Größe, bei Gussbüchsen gesehen, (eher unwahrscheinlich bei Schleuderguss).
Ich tippe auch eher auf Verfärbungen und dh entweder Rostflecken oder Verfärbungen aufgrund von Schmiermitteln der Zylinderschleiferei, jedoch mEa beides unerheblich für die Funktion.
Rlg Christian
Ich tippe auch eher auf Verfärbungen und dh entweder Rostflecken oder Verfärbungen aufgrund von Schmiermitteln der Zylinderschleiferei, jedoch mEa beides unerheblich für die Funktion.
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
ich würde mit Scottbride drüber gehen ohne viel druck!
wenn sie weggehen sind sie nicht tief, wenn es drum herum hell wird und der Fleck bleibt könnten es "tiefer" sein.
Um so zu polieren mit Scottbride nimmst Du noch WD 40 oder Ähnliches (Damit nimmt man kein Material ab!
wenn sie weggehen sind sie nicht tief, wenn es drum herum hell wird und der Fleck bleibt könnten es "tiefer" sein.
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Was mir noch eingefallen ist, wenn du Dreitaster zum messen hast, kann man es evtl. Messen.....
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Lunker sind Hohlräume die beim Guss entstehen. Das fällt aus, da man nix beim drüberfahren spürt.
Nix machen, nur so lange mit bremsenreiniger putzen bis Klopapier weiß bleibt.
Gruß
Hans
Nix machen, nur so lange mit bremsenreiniger putzen bis Klopapier weiß bleibt.
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Re: Zylinder nach Überarbeitung
Danke für euere Infos
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