Hallo zusammen,
ich bin erste seit ein paar Monate hier dabei und lese fleißig eure Beiträge. Erst einmal danke für den tollen Wissensaustausch!!
Ich komme aus der Nähe von Pforzheim und habe mir vor ein paar Monaten eine 500er zugelegt.
Diese haben ich nun nach fast 40 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt.
Nun meine Problematik:
Die Kupplung trennt nicht mehr, somit dauerhafter Kraftübertrag.
Daher habe ich die Kupplungsbelege ausgebaut, gereinigt, Belag geprüft und wieder eingebaut. Siehe da, bei abgenommenem Gehäusedeckel (Kupplung Seite) trennt die Kupplung.
Also Gehäusedeckel wieder dran montiert, Öl rein und plötzlich trennt die Kupplung nicht mehr.
Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen? Hat jemand vllt schon mal das selbe Problem gehabt?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr sehr dankbar.
Grüße aus BW
Serge
Kupplung Problematik
- Frank M
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Re: Kupplung Problematik
Also Gehäusedeckel wieder dran montiert, Öl rein und plötzlich trennt die Kupplung nicht mehr.
was verstehst du unter "trennt nicht mehr"? Dass sich das Hinterrad bei stehendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung nicht frei drehen lässt ist normal. Interessant wäre, ob das Moped bei laufendem Motor, eingelegtem Gang und gezogener Kupplung "kriecht" (also leicht nach vorn zieht) oder nicht.
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Re: Kupplung Problematik
Moin,
Es kann vorkommen das Öl zwischen den Scheiben ist und so der Anschein erweckt als ob die Kupplung nicht trennt.
Wie Frank schon geschrieben hat wäre es schön zu wissen ob die Kupplung bei laufenden Motor trennt oder nicht.
Es kann vorkommen das Öl zwischen den Scheiben ist und so der Anschein erweckt als ob die Kupplung nicht trennt.
Wie Frank schon geschrieben hat wäre es schön zu wissen ob die Kupplung bei laufenden Motor trennt oder nicht.
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KTM 640 LC4, Buell XB9SX, Yamaha XT500, Honda XR600R
Vergangenheit:
Suzuki SV1000s, KTM 535exc, Yamaha XT600 43F, KTM 690SMC, Hercules Prima 5M
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Re: Kupplung Problematik
Danke Frank und Fettschwein!
Also ich hatte beim Einbau der Kupplungs-Belege diese mit Öl benetzt.
Wahrscheinlich konnte ich daher bei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel das Motorrad schieben (ohne blockierendes Hinterrad). Bei diesem Versuch war der linke Gehäusedeckel noch nicht montiert.
Ich werde am Wochenende das ganze bei laufendem Motor testen.
Danke für eure Hilfe!!
Also ich hatte beim Einbau der Kupplungs-Belege diese mit Öl benetzt.
Wahrscheinlich konnte ich daher bei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel das Motorrad schieben (ohne blockierendes Hinterrad). Bei diesem Versuch war der linke Gehäusedeckel noch nicht montiert.
Ich werde am Wochenende das ganze bei laufendem Motor testen.
Danke für eure Hilfe!!
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