von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
- Mambu
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
...ja, die Wellen musst Du gegeneinander verdrehen, sonst geht es nicht.
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
OK das hat funktioniert. Danke! Es lässt sich jetzt alles sauber schalten. Hätte ich vielleicht vor dem Einstellen auch probieren sollen.
- motorang
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Was genau hast Du denn jetzt eingestellt? Die Exzenterschraube?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Ja die Exzenterschraube. Die untere Markierung ist jetzt ca. 0,5 mm weiter links. Keine Ahnung, ob das nun der Grund war, aber im Trockentest funktioniert es.
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Langsam sehe ich schon Gespenster, aber das Zahnrad der Kupplung steht minimal weiter vorne als das andere. Sollte das nicht komplett bündig sein?
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Nein, das muss nicht unbedingt 100% bündig sein
Hast Du mal prophylaktisch nach dem Kickstarterausrückblech geschaut?
Grüße
Andreas
Hast Du mal prophylaktisch nach dem Kickstarterausrückblech geschaut?
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Andreas
- motorang
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
0,5 mm klingt nicht nach viel Verstellung, interessant dass das so viel ausmacht.
Ich hab das Thema "Schaltmechanismus" mal im Bucheliprojekt eingepflegt, vielleicht hilft es wem. Der meiste Input kam aus dem XT-Forum
https://www.motorang.com/bucheli-projek ... schalterei
(eventuell Seite neu laden falls das nicht klappt, dann ist die alte Seite noch im Speicher).
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich hab das Thema "Schaltmechanismus" mal im Bucheliprojekt eingepflegt, vielleicht hilft es wem. Der meiste Input kam aus dem XT-Forum

https://www.motorang.com/bucheli-projek ... schalterei
(eventuell Seite neu laden falls das nicht klappt, dann ist die alte Seite noch im Speicher).
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Andreas, der motorang
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Kann es sein, dass die Seite gestern Abend für PC noch nicht sichtbar war, für Handy aber schon?
Hab das aufm Handy entdeckt und wollte es dann auf dem PC anschauen, ging aber nicht.
Wie schon geschrieben, bin ich selbst gespannt, ob die 0,5 mm das Problem lösen. Schade dass ich den Trockentest nicht vor dem Einstellen durchgeführt habe.
Hab das aufm Handy entdeckt und wollte es dann auf dem PC anschauen, ging aber nicht.
Wie schon geschrieben, bin ich selbst gespannt, ob die 0,5 mm das Problem lösen. Schade dass ich den Trockentest nicht vor dem Einstellen durchgeführt habe.
- motorang
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Kann sein, dass am PC noch die alte Seite ohne das Update im Speicher war. F5 drücken ...
Es gibt nur EINE Version der Seite, keine unterschiedlichen nach Endgerät. Simples HTML, für alle Endgeräte gleich.
Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt nur EINE Version der Seite, keine unterschiedlichen nach Endgerät. Simples HTML, für alle Endgeräte gleich.
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Andreas, der motorang
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- Hiha
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Und wenn F5 nicht reicht gibts STRG + F5 oder auch Shift+F5, damit überreitet man einen eventuellen proxy.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Einfaches F5 hat in meinem Fall ausgereicht.
@Andreas
Tolle Erklärung! Wäre in meinem Falle natürlich vorher gut gewesen, aber Forum hat ja super geholfen.
@Andreas
Tolle Erklärung! Wäre in meinem Falle natürlich vorher gut gewesen, aber Forum hat ja super geholfen.

- XTFRO
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Wirklich eine sehr ausführliche und 'einleuchtende' Erläuterung unter dem Titel 'Schalterei' zum Thema Schaltmechanismus der XT!
Immer wieder beeindruckend, was Andreas, der 'motorang', schon alles an hilfreichen Tipps und Hinweisen zusammen gestellt hat!
Einfach Klasse! Danke sehr!!!
Immer wieder beeindruckend, was Andreas, der 'motorang', schon alles an hilfreichen Tipps und Hinweisen zusammen gestellt hat!
Einfach Klasse! Danke sehr!!!
- motorang
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Danke für die Blumen
Na ja, das Thema hier war der Auslöser, steht alles schon hier (und in den Links), ich hab's nur nochmal sortiert und bebildert, für die die das nicht vor sich haben.
Gryße!
Andreas, der motorang
Na ja, das Thema hier war der Auslöser, steht alles schon hier (und in den Links), ich hab's nur nochmal sortiert und bebildert, für die die das nicht vor sich haben.
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Mambu
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
...aber man muss es tun!!!... ich hab's nur nochmal sortiert und bebildert, für die die das nicht vor sich haben. ...

Ich finde das auch sehr bewundernswert, ... also das gesamte B-Projekt.
Herzlichen Grüße
Mambu
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- XT500-Online-Berater
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Re: von 5. auf 4. muss sehr kräftig getreten werden
Nebenfrage zum Thema:
Das Unterbrecherantriebsrad steckt nur im Gehäuse, ohne Lager o.ä. Kann da nicht passieren bzgl. Verschleiss etc.?
Und noch ein Ergänzung meinerseits zur ansonsten super Beschreibung hier https://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#unterbrecher
Gibt wohl auch Versionen des Zahnrades, die nicht geätzt sondern auch eine Körnung habe.
Das Unterbrecherantriebsrad steckt nur im Gehäuse, ohne Lager o.ä. Kann da nicht passieren bzgl. Verschleiss etc.?
Und noch ein Ergänzung meinerseits zur ansonsten super Beschreibung hier https://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#unterbrecher
Gibt wohl auch Versionen des Zahnrades, die nicht geätzt sondern auch eine Körnung habe.
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