mal wieder ohne xt500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

mal wieder ohne xt500

Beitragvon martin58 » Mo Apr 03, 2017 8:23

seit gestern nachmittag bin ich wieder mal - wie schon so oft in den letzten 29 jahren - ohne xt unterwegs.
meine bislang 5. xt ist seit gestern im besitz eines oberfränkischen enthusiasten. irgendwie wollen meine xt nicht wirklich auf dauer bei mir bleiben.
als der interessent gestern nachmittag zur probefahrt aufgebrochen ist und ich den xt-sound in den ohren hatte, wurden meine augen fast etwas wässrig. soll ich denn wirklich ein solch hübsches unprätenziöses motorrad verkaufen?
aber in abwandlung des alten spruches habe ich mir einen ruck gegeben: meine kinder sind jung und ich brauche das geld :wink: . und der käufer hat sich als echter enthusiast erwiesen und gleich auch noch spontan mein xs400-wintergespann gekauft.
nun werde ich alsbald meine norton 16h reparieren müssen, um wieder 1zylinderfeeling verspüren zu können. auch ohne xt im stall werde ich dann und wann hier reinschauen, dafür ist das forum einfach zu unterhaltsam. und wer weiß, nach der xt ist vor der xt, oder so ähnlich ... :D

Benutzeravatar
thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 245
Registriert: Di Nov 04, 2014 19:16
Wohnort: österreich/vorarlberg

Re: mal wieder ohne xt500

Beitragvon thealien » Mo Apr 03, 2017 8:32

jaja xt sound.....

ich hab ja ne xt 500 und ne xt 500...also eine "richtige" und eine 91er vierventiler.

die vierventiler hat bei weitem nicht das geile feeling ....und mit der richtigen hab ich erst grad mal nen tank verfahren...

also ...norton kenn ich zwar nicht ...aber die ist sicher näher an der xt dran...(vermutlich nicht so zuverlässig :mrgreen: :mrgreen: )

also weitermachen
gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Re: mal wieder ohne xt500

Beitragvon martin58 » Mo Aug 02, 2021 11:26

4 Jahre, eine Pandemie und diverse DR Bigs später ist mir heute wieder eine unvollständige Teilesammlung einer XT500 zugelaufen.
Wenn im Raum Nürnberg jemand Teile übrig hat, ich würd mich gern durch die eine oder andere Kiste wühlen.

Benutzeravatar
XTombi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: Do Apr 29, 2021 20:41
Wohnort: Nürnberg

Re: mal wieder ohne xt500

Beitragvon XTombi » Mo Aug 02, 2021 12:20

Da geht’s mir grad ähnlich!
Aber nicht, weil ich sie verkauft sondern den Motor geschrottet habe! (und das vor den Ferien!)
Suche deshalb konkret ein rechtes Motorengehäuse!
Darf aber auch ein ganzer sein ;-)

Thomas
Wenns läffd dann läffds!

martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Re: mal wieder ohne xt500

Beitragvon martin58 » Fr Aug 20, 2021 11:17

Moinsen,
seit heute habe ich nun das Konvolut offiziell in Besitz genommen: Der Brief ist nun meiner. Demnach ist das Krad im Mai 1981 erstmals zugelassen worden. In den nächsten Monaten werde ich dann so nach und nach mit dem Wiederaufbau meine knappe Freizeit verbringen. Ich hoffe, ich schaffs auch mal zum Nürnberger XT-Stammtisch.

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: mal wieder ohne xt500

Beitragvon AndreasXT600 » Sa Aug 21, 2021 9:04

Hi Martin.
Ich wohne in Bamberg.
XT-Fahrer in Oberfranken sind leider rar gesät. Der, der 2017 deine XT gekauft hat, ist mir leider unbekannt...

Solltest du spezielle (Klein) Teile benötigen, einfach mal durchfragen. Das ein oder andere liegt noch in Kisten.
Und auch so zum quatschen kannst du dich gerne mal mit Telefonnummer melden.
Andreas


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste