sagt mal,
um den kickstartersimmerring zu wechseln brauch ich doch nur den kickstarterhebel abzubauen, oder?
ich hab auf'm xt600 forum gelesen, man könnte das alte mit ein paar holzschrauben entfernen... hat's jemand schon gemacht?
ach so, was ist denn ein normales wert fürs vertikales spiel der welle?
ciao ciao
alex
simmerring kickstarterwelle
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
Ja, allerdings beim Simmerring an Abtriebswelle.sagt mal,
ich hab auf'm xt600 forum gelesen, man könnte das alte mit ein paar holzschrauben entfernen... hat's jemand schon gemacht?
alex
Steht auch in der Technik-Datenbank http://www.ih-es.de/technik.htm:
Bohre vorsichtig ein kleines Loch in den Metallring des
Simmerrings. Vorsicht, gleich hinter dem Simmerring liegt ein Lager!
Drehe dann eine kleine Holzschraube in das Loch und hebele den
Ring behutsam ´raus.
Dazu feilst Du am besten eine kleine Kerbe in ein Rohr, die unter den Schraubenkopf fasst.
Ggf. mußt Du zwei Löcher machen.
- hopec
- Wenigposter
Re: simmerring kickstarterwelle
Hallo,
ich grabe das Thema nochmal aus
Ich versuche auch gerade den Simmerring der Kickstarterwelle auszubauen ...mit hebeln (Schraubendreher), ziehen oder bohren und dann wie beschrieben einer kleinen Schraube klappt es nicht. Gibt es dafür einen anderen Trick oder ein Werkzeug?
LG
ich grabe das Thema nochmal aus
Ich versuche auch gerade den Simmerring der Kickstarterwelle auszubauen ...mit hebeln (Schraubendreher), ziehen oder bohren und dann wie beschrieben einer kleinen Schraube klappt es nicht. Gibt es dafür einen anderen Trick oder ein Werkzeug?
LG
XT 500 | Bj. 1986
-
- Fleißiger Poster
Allgemein: Hebeln würde ich beim Entfernen der Lager immer nur vorsichtig, nicht dass der Lagersitz beschädigt wird.
Bohren und die Schraube rein ist eigentlich schon der Trick. Dann ziehst du nicht fest genug... Vielleicht hilft etwas Kriechöl.
Bohren und die Schraube rein ist eigentlich schon der Trick. Dann ziehst du nicht fest genug... Vielleicht hilft etwas Kriechöl.
- hopec
- Wenigposter
Ich habe eine ca. 1 cm lange Schraube auch ohne bohren rein gedreht. wenn ich an der Schraube ziehe dann reißt sie raus Wie lang darf die Schraube denn sein damit ich das Lager nicht beschädige?
XT 500 | Bj. 1986
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Beim Kichstarter-Dichtring gibt es kein Lager in dem Sinne, da ist nur eine dünnwandige Buchse und das Motorgehäuse. Dreh sie einfach weiter rein. Besser geht es mit zwei Schrauben. Vorher bohren ist deswegen gut, weil in dem Wellendichtring eine Blechschale eingummiert ist, wo Du ohne bohren oder mit einem Nagel vorschlagen kaum durchkommen wirst.
Die Schraube muss nicht klein sein. Kann gern eine 40 mm Spaxschraube sein.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die Schraube muss nicht klein sein. Kann gern eine 40 mm Spaxschraube sein.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt