Lange ist es her, aber jetzt brummt und leuchtet eine meiner XTs wieder und will zum TÜV und auf die Straße.
Fragt nicht wie alt die Reifen sind... vorne muß eh ein neuer drauf.
Nun sehe ich, daß es wohl wieder Änderungen gab bzgl TÜV.

Bei Loki hab ich ja metrische Maße eingetragen, aber bei der Kleinen stehen nur die 3.25-21 und 4.00-18 drin und ( *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten*).
Hinten ist der Enduro 3 drauf, den ich noch bissle fahren könnte, aber der T61 vorne ist tot, genauso wie alle Stollis auf den anderen Felgen.
Sollte ich vorne den Enduro 3 dazu machen müssen (?) gäbe es den wohl nur noch metrisch und erschreckend teuer. Das lohnt wohl kaum.
Darf man unterschiedliche Fabrikate und Typen zusammen fahren? Gibt es gar Einschränkungen, daß metrisch und zoll nicht gemeinsam gehen?
Kurz gesagt: Was darf ich, was muß ich und wenn jemand noch nen Tipp hat für wirklich günstige Reifen (mit Quelle)....das ist ja verrückt mit den Kosten...
TÜV ist hier leider nicht sehr entgegenkommend, kann ich aber mit dem Schein von Loki auflaufen, falls das noch hilft. TÜV-Tourismus schaffe ich zeitlich nicht.
Ich mag ja den Mitas E-09 (gäbe es ja noch als 90/90-21 +110/80-18), aber eigentlich bin ich da wirklich anspruchslos bis auf den Preis. Im Soziusbetrieb in Europa sind Stollen gegenüber Laufleistung auch eher zweitrangig.
Natürlich bin ich auch offen für Gebrauchtangebote!
Falls jemand einen Kindersitz braucht...ich nicht mehr, den will ich jetzt versilbern.
Gruß vom
Stollentroll