Hallo zusammen, zu dem Betreff gibt es ja reichlich Lesestoff aber meine XT startet sehr speziell, vielleicht kennt das ja einer und kann eventuell helfen. Im kalten Zustand mit gedrücktem Choke passiert 8-10 Kicks genau garnichts, dann nehme ich den Choke komplett raus, nach 2-3 Kicks läuft sie dann mit extrem niedrigen Drehzahlen an und geht seltsamerweise auch nicht aus, stabilisiert sich nach ca. 10-15 Sekunden, dann kann man auch bedenkenlos kurze Gasstöße geben und sie läuft bei konstant 1200 U/min schön sauber. Im kalten Zustand ganz ohne Choke versuchen zu starten, funktioniert gar nicht. Warmgefahren springt sie dann zu 95% immer sofort bereits mit dem ersten Kick an!
Zündung ist korrekt eingestellt, hat den K&N Luftfilter verbaut und auch der Ansaugstutzen ist relativ neu. Das schlechte Startverhalten im kalten Zustand ist doch sehr wahrscheinlich im Bereich des Vergaser zu suchen, oder gibt es andere Stellen?
Vielen Dank für Tipps und viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
Startprobleme
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Re: Startprobleme
Dein Problem scheint im 'Kaltstartsystem' des Vergasers zu liegen!? Hast Du das Ding in letzter Zeit mal geöffnet? Wenn Du Glück hast, genügt einfach eine gründliche Reinigung!?
- Hiha
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Re: Startprobleme
Wenn meine XTs und SRs nach dem dritten Kick nicht anspringen, muss ich den Choke raustun, dann klappts.
Gruß
Hans
Gruß
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Re: Startprobleme
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denke auch, dass es mit dem Vergaser zusammen hängt, werde den mal gründlich reinigen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denke auch, dass es mit dem Vergaser zusammen hängt, werde den mal gründlich reinigen.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
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Re: Startprobleme
Den Vergaser auszubauen und zu eröffnen, das ist echt kein Hexenwerk! Dann bei dieser Gelegenheit auch sogleich mal schärfer (mit der Lupe!) schauen, ob irgendwo Verschleiß ins Auge fällt, an der Düsennadel, dem Schwimmerventil oder dem Chokekolben, beispielsweise! Hier im Forum haben die KEYSTER-Reparatursätze einen guten Ruf, in denen alle wesentlichen Teile zum Austausch enthalten sind, falls Bedarf nötig erscheint …
Viel Erfolg!
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Re: Startprobleme
Schwimmerstand, Stift darf beim Einstellen nicht eingedrückt werden. Messung bis zur Dichtung.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Startprobleme
Hier der Vollständigkeit wegen noch ein vorsorglicher Hinweis auf das Bucheli-Projekt von Andreas, dem 'motorrang', falls es wider Erwarten nicht bekannt sein sollte, wo auch speziell zum Thema Vergaser sehr viel Wissenswertes zu finden ist!
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Re: Startprobleme
… nochmals vielen Dank für die Unterstützung/Ratschläge!
Viele Grüße Michael
Viele Grüße Michael
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