SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
lumpes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 22, 2017 22:23

SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon lumpes » So Mai 16, 2021 11:50

Servus miteinander,

hab ein bisschen in der Suche geschaut aber nichts passendes gefunden, wahrscheinlich gibts des trotzdem schon und ich habs einfach nur nicht gefunden.

Also zu meinem Problem bzw. Frage

ich bin dabei ne alte Xt500 (bj 78) wieder herzurichten, der Vorbesitzer ist se mit nem SR Motor (dementsprechend auch Kabelbaum) gefahren. Ob der Motor noch läuft kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch net. Mir gefällt das aber nicht, ich würde gern nen Xt Motor in meiner Xt fahren :D
Da ich aber den Sr Motor am ende übrig hätte und der 1U6 Motor auf Kleinanzeigen, welchen ich evtl. kaufen möchte, eh keine Lichtmaschine hat, kam ich auf die Idee :
Lima und Zündung von der SR in die XT zu stecken, somit würde Kabelbaum und 12V usw. bleiben können.

jetzt endlich zu meiner Frage, geht des so einfach oder hab ich wieder was übersehen was des alles kompliziert machen würde.

Danke schonmal für eure Antworten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5726
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon Mr. Polish » So Mai 16, 2021 13:21

Wenn du Zündung und Lima inklusive 12V und Kabelbaum drin lassen willst: warum zum Henker möchtest du dann den Motor tauschen???
Bring ihn zum laufen und mal ihn schwarz an.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

lumpes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 22, 2017 22:23

Re: SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon lumpes » So Mai 16, 2021 14:47

warum?
ich zieh ja auch keine Puma Socken zu Adidas Schuhen an auch wenns aus der gleichen Familie kommt.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5726
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon Mr. Polish » So Mai 16, 2021 15:02

:wall:
Alles klar, viel Spaß noch.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2117
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon Mambu » So Mai 16, 2021 15:18

Hoi Lumpes,

...da bin ich beim Fabi, ...wenn Du die Zündung von der SR beibehalten möchtest, dann ist der einzige Grund der für einen Motorwechsel spricht, die Farbe... :wink:
Den Matching-Motor wirst Du ja eh nicht finden, somit ist die Nummer schnurz...aber wenn Dich die Adidas-Socken glücklich machen... :roll: 8)
...geht natürlich, die Verwendung der Lima/Zündung, ist ja schon so... :mrgreen:
...also nichts übersehen.
Herzliche Grüße
Mambu

lumpes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 22, 2017 22:23

Re: SR500 Lima und Zündung in XT500 Motor

Beitragvon lumpes » So Mai 16, 2021 18:09

Vielen Dank mambu,
Ja Adidas Socken zu Adidas Schuhen und den richtigen Motor im richtigen Rahmen sind beides Sachen die mich glücklich machen.
Fah noch zwei andere xts bei denen alles Orginal ist und ne sr die ein wenig umgebaut ist, ist also kein Fehler nen Motor der zu Not schnell reingesteckt werden könnte, rumfliegen zu haben.

Will bei dem jetzigen Umbau auf Batterie verzichten können und led verbauen können. Und wenn Kabelbaum und cdi usw schon vorhanden ist - warum also nicht :)
Dank nochmal für die Bestätigung


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste