Hi,
weiss vielleich jemand von Euch ob die Angebotene Zündung von Sachse 360° oder 720° zündet.
Sitzt ja auf originalen Unterbrecherwelle und sollte ja 720°sein.
Habe heute in der Früh bei Sachse angerufen, Aussage war das es eine 360°Zündung ist!
Warum das so ist und wie es zustande kommt wollte oder konnte man mir nicht erklären.
Hintergrund ist einfach das ich meinen Scitsu Drehzahlmesser auf meinem Renner erhalten will,
dieser holt sich sein Signal vom Zündkabel und verarbeitet ein Signal alle 2 Umdrehungen - Kontaktzündung.
DANKE!
Grüss aus Wien
Christian
Sachse Zündung
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Re: Sachse Zündung
Ich dachte auch dass es so sein sollte, allerdings hat der Magnetring zwei Magnetpaare so wird der Vorteil wieder zunichte gemacht. Allerdings habe ich meine Zündung gebraucht gekauft, so dass ich nicht so ganz weiss, ob es evtl. z.B. für die SR500 ist. (wobei SR500 Sachse gar nicht anbietet)
Auszug aus der Einbauanleitung:
Wenn allerdings Sachse dir die Auskunft so gegeben hat, dann wohl eher nicht.
Frage ist, ob man das zweite Magnetpaar einfach entfernen könnte?
Auszug aus der Einbauanleitung:
Daraus könnte man ableiten, dass es auch Magnetringe mit einem Magnet Paar gibt.Wenn der Magnetring zwei Paare N- und S-Magnete haben sollte, ist es nicht relevant,
welches Paar für die Grundeinstellung benutzt wird. Ebenso ist es nicht relevant, welcher
OT (Kompressions- oder Ausstoßtakt) für die Grundeinstellung verwendet wird.
Wenn allerdings Sachse dir die Auskunft so gegeben hat, dann wohl eher nicht.
Frage ist, ob man das zweite Magnetpaar einfach entfernen könnte?
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Re: Sachse Zündung
Das wird ziemlich sicher die hinterlegte Zündkurve vermurksen. M.W. braucht die Zündung auch den wasted Spark (also 360°KW) zur besseren Genauigkeit im leerlaufnahen Bereich.Frage ist, ob man das zweite Magnetpaar einfach entfernen könnte?
Die Box hat aber auch ein Ausgangssignal für Drehzahlmesser. Kann Deiner vielleicht damit was anfangen?
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Re: Sachse Zündung
Das mit der Zündkurve leuchtet ein. Hatte befürchtet, dass es nicht so einfach ist. Lösung wäre Ignitech, da programmierbar, aber die haben keine Plug&Play Hardware.
Oder ist das eine vom Thema unabhängige Frage? Dann die Antwort, ich habe es noch nicht ausprobiert
Das verstehe ich jetzt nicht? Was hat der Drehzahlmesser damit zu tun?Die Box hat aber auch ein Ausgangssignal für Drehzahlmesser. Kann Deiner vielleicht damit was anfangen?
Oder ist das eine vom Thema unabhängige Frage? Dann die Antwort, ich habe es noch nicht ausprobiert
- Frank M
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Re: Sachse Zündung
vom Themeneröffner:Das verstehe ich jetzt nicht? Was hat der Drehzahlmesser damit zu tun?
Oder ist das eine vom Thema unabhängige Frage?
Hintergrund ist einfach das ich meinen Scitsu Drehzahlmesser auf meinem Renner erhalten will,
dieser holt sich sein Signal vom Zündkabel und verarbeitet ein Signal alle 2 Umdrehungen - Kontaktzündung.
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Re: Sachse Zündung
So wars gemeint, danke.
Edit: ich hab gerade nochmal die Beschreibung durchgelesen und konnte das hier finden:
Drehzahlmesser zeigt den halben/doppelten Wert an
Ein Drehzahlmesser angeschlossen an das Zündkabel oder die Zündspule zeigt eventuellden doppelten Wert an. Dies liegt an dem Wasted Spark-Prinzip derZündung. Daher enthält diese Version derZündung einen Drehzahlmesserausgang.Wenn auch an diesem der Wert nicht paßt, so legen sie den zweiten DIP-Schalter um (der rechte).Dies stellt die Frequenz am Drehzahlmesserausgang um. Sollte die Einstellungin die falsche Richtung gehen (Wert wird geviertelt/vervierfacht), so kontaktieren sie uns.
Bei Unklarheiten am besten nochmal nachhaken. Den Herrn Patzer hab ich eigentlich als sehr hilfsbereit in Erinnerung.
Edit: ich hab gerade nochmal die Beschreibung durchgelesen und konnte das hier finden:
Drehzahlmesser zeigt den halben/doppelten Wert an
Ein Drehzahlmesser angeschlossen an das Zündkabel oder die Zündspule zeigt eventuellden doppelten Wert an. Dies liegt an dem Wasted Spark-Prinzip derZündung. Daher enthält diese Version derZündung einen Drehzahlmesserausgang.Wenn auch an diesem der Wert nicht paßt, so legen sie den zweiten DIP-Schalter um (der rechte).Dies stellt die Frequenz am Drehzahlmesserausgang um. Sollte die Einstellungin die falsche Richtung gehen (Wert wird geviertelt/vervierfacht), so kontaktieren sie uns.
Bei Unklarheiten am besten nochmal nachhaken. Den Herrn Patzer hab ich eigentlich als sehr hilfsbereit in Erinnerung.
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Re: Sachse Zündung
Achso der Themeneröffner Der hat ja seine Antwort bekommen und wart seither nicht mehr gesehen.
PS an meinem Koso Tacho kann man das umstellen
PS an meinem Koso Tacho kann man das umstellen
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