Moin, moin,
wer kann mir in Gelsenkirchen und Umgebung bei Problemen mit der Elektrik bei meiner XT helfen?
Danke
Peter
Elektrik XT 500
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Re: Elektrik XT 500
Hallo liebe XT Rider,
folgender Sachverhalt: Ich habe für meine XT 1E6, Baujahr 1981 bei KEDO einen Replika Kabelbaum, und ein Replika Zündschloß gekauft und eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei! Aaaber!!
Fahrlicht und Fernlicht gehen auch wenn der Motor nicht läuft und ich glaube das ist doch nicht OK oder. Hat jemand von euch ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte??
LG
Peter
folgender Sachverhalt: Ich habe für meine XT 1E6, Baujahr 1981 bei KEDO einen Replika Kabelbaum, und ein Replika Zündschloß gekauft und eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei! Aaaber!!
Fahrlicht und Fernlicht gehen auch wenn der Motor nicht läuft und ich glaube das ist doch nicht OK oder. Hat jemand von euch ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte??
LG
Peter
- xtrack
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Re: Elektrik XT 500
Sevus,
Baujahr 81 ist 1U6 nicht 1E6 ( 1976 -79 )
schau da nochmal genau nach
LG xtrack
Baujahr 81 ist 1U6 nicht 1E6 ( 1976 -79 )
schau da nochmal genau nach
LG xtrack
- motorang
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Re: Elektrik XT 500
Servus Peter,
das ist weder bei 1E6 noch bei 1U6 normal und eigentlich mit reichlich Umbauaufwand verbunden.
Wahrscheinlich ein zeitgenössischer 12V-Umbau. Wieviel Volt haben denn die Verbraucher und die Batterie?
Gryße!
Andreas, der motorang
das ist weder bei 1E6 noch bei 1U6 normal und eigentlich mit reichlich Umbauaufwand verbunden.
Wahrscheinlich ein zeitgenössischer 12V-Umbau. Wieviel Volt haben denn die Verbraucher und die Batterie?
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
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Re: Elektrik XT 500
Ansonsten gibt der Schaltplan Ausunft, das Kabel zum Scheinwerfer ist ja leicht zu verfolgen, das läuft von der Lichtmaschine (gelb) über Lichtschalter (und je nach Baujahr auch Zündschloss) zur Fahrlichtbirne. Und muss da irgendwo statt von der Lichtmaschine vom geschalteten Plus versorgt werden (braun).
Hier ist ein Reglerumbau von damals dokumentiert, mit dem leuchtet das Fahrlicht auch ohne Motor:
https://www.motorang.com/roebi/W_XT_12V_anleitung.pdf
Gryße!
Andreas, der motorang
Hier ist ein Reglerumbau von damals dokumentiert, mit dem leuchtet das Fahrlicht auch ohne Motor:
https://www.motorang.com/roebi/W_XT_12V_anleitung.pdf
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Andreas, der motorang
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Re: Elektrik XT 500
Erst einmal danke euch allen! Tatsächlich habe ich mich vertippt ist eine 1U6. Ach es ist zum heulen, Das schätzchen läuft wie geschmiert, könnte nun über den TÜV und könnte sie nach fast 20 Jahren mal wieder fahren, da bleib ich an der Eletrik hängen. Aber ich gebe nicht auf. Werde nun mal euren Tipps nachgehen und schauen ob ich den Fehlerteufel finde.
Danke!
Danke!
- motorang
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Re: Elektrik XT 500
Das Problem könnte am ehesten das Zündschloss sein, wenn es anders ist als das das drin war.
Da sind Hinweise;
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... =2&t=14922
Gryße!
Andreas, der motorang
Da sind Hinweise;
https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... =2&t=14922
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Elektrik XT 500
An die Elektrik- Experten
Frage zum Kedo- Replica - Kabelbelbaum
leider schaff ich es nicht, das Bild direkt einzufügen
//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... 6744a6.jpg
es geht um die beiden roten Kabeln 19 und 20 welche in der Beschreibung jeweils mit Sicherung angegeben sind.
Ich dachte, dass die Sicherung in das Kabel 24 zur Batterie eingeschleift wird. Das Kabelende mit dem Ringkableschuh ist bei meinem Kabelbaum nämlich nochmals mittels Japanstecker abtrennbar.
Oder doch einfach zwischen Kabel 19 und 20 die Sicherung reinbasteln ?
So ganz schlau werd ich trotz Schaltplan ( hab eine gewisse Elektrik- Leseschwäche ) nicht.
Frage zum Kedo- Replica - Kabelbelbaum
leider schaff ich es nicht, das Bild direkt einzufügen
//uploads.tapatalk-cdn.com/202001 ... 6744a6.jpg
es geht um die beiden roten Kabeln 19 und 20 welche in der Beschreibung jeweils mit Sicherung angegeben sind.
Ich dachte, dass die Sicherung in das Kabel 24 zur Batterie eingeschleift wird. Das Kabelende mit dem Ringkableschuh ist bei meinem Kabelbaum nämlich nochmals mittels Japanstecker abtrennbar.
Oder doch einfach zwischen Kabel 19 und 20 die Sicherung reinbasteln ?
So ganz schlau werd ich trotz Schaltplan ( hab eine gewisse Elektrik- Leseschwäche ) nicht.
- XTFRO
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Re: Elektrik XT 500
Zwischen den Enden der Adern 19 und 20 soll die Sicherung eingefügt werden, das stellt die erwähnte 'Schleife' dar, wie auf dem angehängten Plan ganz gut zu sehen ist, während die Ader 24 an den Plus-Pol des Akkus geklemmt wird ...
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- Fleißiger Poster
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Re: Elektrik XT 500
alles klar- ich dachte nur, weil auf dem gezeigten Plan es eher so aussieht, als ob die Sicherung an Ader 24 kommt und ich deshalb verwirrt war
dann rein zwischen 19 und 20
dann rein zwischen 19 und 20
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Re: Elektrik XT 500
Glück Auf!
So ich gebe es auf. Finde den Fehler nicht warum Abblendlicht und Fernlicht auch funktionieren wenn der Motor nicht läuft. Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich es so lasse? (Es funktioniert ja alles!!)
So ich gebe es auf. Finde den Fehler nicht warum Abblendlicht und Fernlicht auch funktionieren wenn der Motor nicht läuft. Kann irgendwas kaputt gehen wenn ich es so lasse? (Es funktioniert ja alles!!)
- Mambu
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Re: Elektrik XT 500
...es belastet halt die Batterie...die kann sich schnell entladen, wenn man nicht aufpasst.
...mehr aber auch nicht...
Herzliche Grüße
Mambu
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Herzliche Grüße
Mambu
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