Hallo Leute,
ich habe mir mal solche Befestigungs"krampen" für die Startnummerntafel bestellt. Am Telefon sagte man mir, dass sich die Sache mit einem Gummiband bewerkstelligen lässt. Wie ich die Dinger jetzt vor mir habe fehlt mir jedoch die zündende Idee wie ich damit die Tafel an der Gabel fixieren soll. Könnte mir dabei jemand mit Bildern helfen. Möglicherweise existieren ja noch weitere simple Befestigungsmöglichkeiten?!
Hier noch ein Bild wovon ich hier schreibe.
Grüße, Alex.
TT500 Startnummerntafel Befestigung
- PdmAlex
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Re: TT500 Startnummerntafel Befestigung
zwei zusätzliche Löcher neben die vorhandenen im Durchmesser des Drahtes auf Mittelpunk im Abstand des vorhandenen Loches bohren. :oops:
Klammern von der Rückseite durchstecken, beide entgegengesetzt. :wink:
Tafel gegen die Gabel halten und Gummiband von der Rückseite drüberklemen. :arrow: (geht auch am Seitendeckel)
Ob es wirklich hält entscheidet die Bewegung des Hobels :dance
Klammern von der Rückseite durchstecken, beide entgegengesetzt. :wink:
Tafel gegen die Gabel halten und Gummiband von der Rückseite drüberklemen. :arrow: (geht auch am Seitendeckel)
Ob es wirklich hält entscheidet die Bewegung des Hobels :dance
- Frank M
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Re: TT500 Startnummerntafel Befestigung
wurde früher wohl original an den Yamaha-Crossern so gemacht. Ich fand die durchgesteckten Drahtenden auf der Sichtseite nicht so schön, stören eben auch wenn man eine Startnummern-Folie aufkleben möchte. Und die O-Ringe zum Festspannen haben auch nicht das ewige Leben, reißt einer im Eifer des Gefechts ist gleich der ganze Deckel futsch.
Als Alternativlösung habe ich mir zwei kleine Bügel aus Alublech gebogen und mit Senkkopf-Popnieten senkrecht auf der Innenseite am Deckel befestigt. Über die Höhe der Bügel lässt sich der Abstand zur Gabelbrücke einstellen (Freigang Bowdenzüge/Kabel), den Abstand zueinander geben die Standrohre vor. Wird dann mit 4 Kabelbindern direkt an die Standrohre zwischen den Gabelbrücken gestrapst und funktioniert bei mir so zuverlässig seit Jahren an zwei Mopeds.
Als Alternativlösung habe ich mir zwei kleine Bügel aus Alublech gebogen und mit Senkkopf-Popnieten senkrecht auf der Innenseite am Deckel befestigt. Über die Höhe der Bügel lässt sich der Abstand zur Gabelbrücke einstellen (Freigang Bowdenzüge/Kabel), den Abstand zueinander geben die Standrohre vor. Wird dann mit 4 Kabelbindern direkt an die Standrohre zwischen den Gabelbrücken gestrapst und funktioniert bei mir so zuverlässig seit Jahren an zwei Mopeds.
- PdmAlex
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Re: TT500 Startnummerntafel Befestigung
Danke erstmal für die Antworten.
Hab ich mir schon gedacht, dass das irgendwie eine etwas unausgegorene Sache ist mit den Krallen.
@Frank, deine Lösung scheint mir recht praktikabel. Und führt mich natürlich zum nächsten Problem, nämlich den Gaszügen. Du hast dir scheinbar einen Gasgriff von einer 600er angebaut, da laufen die Züge natürlich besser.
Hm, dann werd ich wohl was "basteln" müssen.
Grüße, Alex.
Hab ich mir schon gedacht, dass das irgendwie eine etwas unausgegorene Sache ist mit den Krallen.
@Frank, deine Lösung scheint mir recht praktikabel. Und führt mich natürlich zum nächsten Problem, nämlich den Gaszügen. Du hast dir scheinbar einen Gasgriff von einer 600er angebaut, da laufen die Züge natürlich besser.
Hm, dann werd ich wohl was "basteln" müssen.
Grüße, Alex.
- Frank M
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Re: TT500 Startnummerntafel Befestigung
Gasgriff ist von einer XT600, passt incl. Zügen 1:1.
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