Hallo Helmut,
ich hatte nicht geschrieben das alle drei Membranen direkt mit Benzin in Beruehrung kommen.
Dennoch altert die dritte Membrane auch, ich denke das Du auch schon Fehler gesucht hast und dann die Ursache beim Aircuit gefunden hast.
Ich bin der Ansicht das man sich keine Fehlerquellen einbauen sollte, und dazu gehoeren fuer mich Membranen; ein VM32SS laesst sich jederzeit unterwegs reinigen, eine Membrane laesst sich ein paar hundert/tausend Kilometer von Zuhause nicht immer schnell besorgen.
Ist natuerlich nur interessant fuer Fahrer und nicht Transporteure;-)
Have A Nice Day
Torsten
PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
- Torsten
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Vielen Dank für die guten Beiträge. Ich freue mich sehr und werde mich noch entscheiden...habe jetzt eine menge Stoff, den ich mit einbeziehe und abwäge.
Gruß Björn
Gruß Björn
- rei97
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Also:Dennoch altert die dritte Membrane auch, ich denke das Du auch schon Fehler gesucht hast und dann die Ursache beim Aircuit gefunden hast.
Wenn man sich über die Funktion des Aircut Ventiles klar geworden ist, dann ist das Ergebnis eines defekten Aircut problemfrei, weil dann der Paralellkanal offen bleibt, also die Anfettung des Leerlaufgemisches im Schiebelauf durch Schließen des Parallelkanals unterbleibt. Bei einer 720° Zündung kann aber auch diese Membran durch Schließen der Kanäle beseitigt werden. Man muss dann halt ggf. mit der LLDüse und der Gemischeinstellschraube spielen. Meist reicht die LLGS.
Die membranfreie Renovierung eines VM34SS kostet mit einem kleinen Keysterkit genau so viel wie beim VM32.
Die Marktverfügbarkeit aufarbeitungswürdiger VM34SS ist aus verständlichen Gründen jedoch deutlich höher.
Regards
Rei97
- xtjack
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Was wurde jetzt aus der PME Zündung
Nur so Intresse halber
Jack
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- rainerp65
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
P M E = P robier M al E lektonisch
...nur so am Rande.
Ich lasse meine klassische 35 Jahre funktionierende Zündung. Sie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Na und....
Grüße von der Mosel
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Ich lasse meine klassische 35 Jahre funktionierende Zündung. Sie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
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- Hiha
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Dann mach mal bei warmem trockenem Wetter Unterbrecherdeckel und die Lichtmaschinenkappe runter, und fahr sie richtig schön warm, damit eventuelle Feuchtigkeit entweichen kann, dann sind die Quartalsaussetzer auch GeschichteSie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Gruß
Hans
-
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Hallo,
Habe schon 7 Stuck von diese Rex Speedshop (PME) Zündungen verbaud, alles recht Problemlos, nur bei eine ist nach 3 Jahre Volcross ne Spule abgeraucht.
Auf dehren Website kannst du die Einbauanleitung angucken und herunterladen. Alles ist gut angedeuted mit bilder und recht einfach, und Plug und Play, niks löten oder so alles mit passendem Steckverbindungen. Das gelbe Stäbchen ist um die Fruhzundung auf der CDI Box einzustellen sobald der Motor Läuft mit Stroboskooplampe.
Kein ruckschlagen wie beim Power Dynamo und kein Auspuffpatchen im schiebebetrieb.
Groetjes Djinow uit Belgie
Habe schon 7 Stuck von diese Rex Speedshop (PME) Zündungen verbaud, alles recht Problemlos, nur bei eine ist nach 3 Jahre Volcross ne Spule abgeraucht.
Auf dehren Website kannst du die Einbauanleitung angucken und herunterladen. Alles ist gut angedeuted mit bilder und recht einfach, und Plug und Play, niks löten oder so alles mit passendem Steckverbindungen. Das gelbe Stäbchen ist um die Fruhzundung auf der CDI Box einzustellen sobald der Motor Läuft mit Stroboskooplampe.
Kein ruckschlagen wie beim Power Dynamo und kein Auspuffpatchen im schiebebetrieb.
Groetjes Djinow uit Belgie
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- rainerp65
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Re: PME CDI - Zündung einbauen und einstellen
Hallo Hans, guter Tipp, probier ich mal sobalds warm wird. GrüßeDann mach mal bei warmem trockenem Wetter Unterbrecherdeckel und die Lichtmaschinenkappe runter, und fahr sie richtig schön warm, damit eventuelle Feuchtigkeit entweichen kann, dann sind die Quartalsaussetzer auch GeschichteSie hat gefühlt einmal im Quartal paar Aussetzter.
Gruß
Hans
Rainer
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