Das es jetzt nur um die Gitter geht heißt doch das es sonst nix zu meckern gibt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2051
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
-
- Wenigposter
- Beiträge: 12
- Registriert: Do Jul 16, 2020 8:31
Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
...auch wieder wahr...Das es jetzt nur um die Gitter geht heißt doch das es sonst nix zu meckern gibt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Walter
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
Hier eine sehr ansehnliche Gelegenheit, diese speziellen 'Schutzgitter' samt zugehöriger XT auf einer letzten(?) herbstlichen Spazierfahrt für 2020 durch eine nette ländliche Umgebung zu begleiten: https://www.youtube.com/watch?v=p43szkGjC5Q ...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
Hallo Walter!
Bei den ersten Spazierfahrten jetzt anlässlich des ungewöhnlich freundlichen Wetters für Ende Februar ist mir beim Blick auf mein XT-'Cockpit' noch ein markantes Detail ins Auge gefallen im Vergleich zu dem Deiner XT: die beiden Züge für die Kupplung und das Auslassventil sowie der Schlauch mit den Leitungsadern vom linken Lenkerschalter sind bei mir straff gebündelt gleich durch die ovale Öffnung direkt unterhalb des Zündschlosses nach unten geführt, was aufgeräumter und auch 'eleganter' wirkt als die etwas 'sperrig' erscheinende Lösung, die an Deiner XT zu sehen ist!? Die beschriebene Verlegung ist nicht mein Verdienst, das war bereits bei Auslieferung so montiert!
Pardon, das ist nur als kleine Anregung gedacht - mit herzlichem Gruß!
Heinz
Bei den ersten Spazierfahrten jetzt anlässlich des ungewöhnlich freundlichen Wetters für Ende Februar ist mir beim Blick auf mein XT-'Cockpit' noch ein markantes Detail ins Auge gefallen im Vergleich zu dem Deiner XT: die beiden Züge für die Kupplung und das Auslassventil sowie der Schlauch mit den Leitungsadern vom linken Lenkerschalter sind bei mir straff gebündelt gleich durch die ovale Öffnung direkt unterhalb des Zündschlosses nach unten geführt, was aufgeräumter und auch 'eleganter' wirkt als die etwas 'sperrig' erscheinende Lösung, die an Deiner XT zu sehen ist!? Die beschriebene Verlegung ist nicht mein Verdienst, das war bereits bei Auslieferung so montiert!
Pardon, das ist nur als kleine Anregung gedacht - mit herzlichem Gruß!
Heinz
-
- Wenigposter
- Beiträge: 12
- Registriert: Do Jul 16, 2020 8:31
Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
Hallo Heinz,
danke für den Hinweis. Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Ich glaube ich weiß was du meinst... das muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Gruß
Walter
danke für den Hinweis. Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Ich glaube ich weiß was du meinst... das muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Gruß
Walter
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
- Wohnort: Rüsselsheim am Main
Re: Motor Revision Schadensbeurteilung nach 50Tkm
Nun ja, es ist gut vorstellbar: wer ein Motorrad überarbeitet, einschließlich Erneuerung von Zügen, Wellen und elektrischen Leitungen, hat es ohne ganz konkrete Vergleichsmöglichkeiten oder sogar genaue Werksangaben durchaus nicht einfach, für alles jeweils eine wirklich optimale Lösung zu finden!?
Auf der Schweizer XT500-Seite finden sich unter der Sparte Technik einige Angaben dazu, allerdings nur für die TT-Version ...
Weitere Hinweise sind wohl hier im Forum schon mal aufgetaucht:
Auf der Schweizer XT500-Seite finden sich unter der Sparte Technik einige Angaben dazu, allerdings nur für die TT-Version ...
Weitere Hinweise sind wohl hier im Forum schon mal aufgetaucht:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kalla und 8 Gäste