Auch neu hier

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
KaySt
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 18, 2021 0:20

Auch neu hier

Beitragvon KaySt » Do Feb 18, 2021 1:03

Hallo an alle.
Nach etlichen Jahren des nur Mitlesen, habe ich mich mal hier angemeldet.
Ich habe vor 43 Jahren mit einer Sparta Mofa zu den Zweirädern gefunden. Weiter mit ner K50 RL, dann mit 18 CB 400 Four, Z900, etliche Suzukis GS 550-1000.BMW PD, Africa Twin. Und immer wieder mal eine XT oder SR 500 zwischendurch.Die waren mal günstig ;-) Es gab einige Gespanne, SR, Goldwing ,XS 1100 usw.
Zur Zeit habe ich eine vor sechs Jahren gekaufte XT 500 von, Ich glaube 83, mit derzeit echten 17 Tsd km auf dem Tacho .Mein jüngster hat sich letztes Jahr ne XT500 S zugelegt. Auch im Top Original Zustand. Die gleiche haben wir nochmal zum aufbauen bekommen . Stand etliche Jahre draußen und sieht schlimm aus. Mein älterer hat gerade ne 2J4 ergattert. Erstes Baujahr, aber muß auch viel gemacht werden. Die hatte nen neu gemachten Motor drin mit 85 tsd km.....leider mit Bausilikon zusammen gebaut. Den Rest kann man sich denken.
Fragen zu XT werde ich wahrscheinlich weniger haben, aber vielleicht kann ich die eine oder andere beantworten, wenn die knappe Zeit es zulässt .
Allen mal eine Gute Saison und Pannenfreie Fahrt
VG,Kay

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1347
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Auch neu hier

Beitragvon xtrack » Do Feb 18, 2021 10:05

Moin KaySt,
willkommen in der XT Gemeinde,
hört sich gut an und Sohnemann gleich mit
integriert, prima.
Allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen beim Aufbau
der XT.
LG xtrack

KaySt
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 18, 2021 0:20

Re: Auch neu hier

Beitragvon KaySt » Do Feb 18, 2021 17:04

Moin xtrack.
Die Integration kam ja quasi von alleine. Das Instandsetzen/halten von älteren Fahrzeugen müssen sie noch lernen.
Wie war das, früher stand in der Bedienungsanleitung, wie man die Ventile einstellt. Heute muß darauf hingewiesen werden, dass man Batterieflüssigkeit nicht trinken darf ;-)

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1347
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Auch neu hier

Beitragvon xtrack » Do Feb 18, 2021 20:33

Ich denke nicht zurück,
und deine Jungens werden sich einleben.
Und......früher ist vorbei....
LG xtrack


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste