Also:
Das Klavier ist he.
Nockenwelle, Kipphebel neu per Ölmangel.
Ventile tät ich dabei immer neu, samt Sitzfräsen.
Der Zylinder hat nicht nur die Riefen, sondern er ist auch poliert.
Dh. Aufbohren und honen oben planieren neuer Kolbenkit.
Dann mal das obere Pleuelauge besichtigen.
Ich messe das immer zu einem neuen Kolbenbolzen und das Spiel unter 0,06 wäre noch brauchbar.
Wenn die CU schicht fehlt muss der Pleuelkit neu.
Was mich immer wieder ärgert ist die Rumbaazerei mit dem Dirko HT. Dazu fallen mir spontan 3 Buchstaben ein.
In der Rockerbox sollten keine Passhülsen mehr sein.
Die Bohrungen der Achsen lassen sich nur trocken beurteilen. Man zieht die Achsen fast ganz aus der rechten Bohrung raus und schaut , ob die dann rechts kippeln. Wenn ja, ist eine Madenrep nicht teuer und das funzt.
So ein Motor kann an Teilen leicht 1,5k€ überschreiten.
Bei Kedo oder anderen Gewerblichen reichen 4k€ oft nicht mehr.
Anmerkung:
Das ist kein Teil einer Dauerwerbesendung, sondern Tips aus der Praxis.
Wer es genauer mag:
http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4
Lesen bildet.
Regards
Rei97