Hallo in die Runde,
ich hab da mal ne blöde Frage zur Einbaulage des unteren Ventilfedertellers, also die Scheibe, die um die Führung gelegt wird und sich ein Einbaulage zwischen Zylinderkopf und äußerer Ventilfeder befindet. Das Teil ist auf der einen Seite geschliffen und schrafkantig und auf der anderen ungeschliffen mit eher runderen Kanten.
Welche Seite zeigt nun zur Feder? Die Geschliffene oder die 'Rohe'? Oder ists vielleicht auch shiceegal?
Danke und Gruß,
Josch
unterer Ventilfederteller - Einbaulage
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- Frank M
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Re: unterer Ventilfederteller - Einbaulage
vermutlich isses egal, ich lege die geschliffene Seite auf die bearbeitete Fläche im Kopf.
- Hiha
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Re: unterer Ventilfederteller - Einbaulage
Ja, so isses im Originalzustand, den Stanzgrat, also die scharfe Seite, nach unten.
Wichtiger ist aber die Einbaurichtung der Ventilfedern: Die eng gewickelten Enden nach unten.
Gruß
Hans
Wichtiger ist aber die Einbaurichtung der Ventilfedern: Die eng gewickelten Enden nach unten.
Gruß
Hans
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Re: unterer Ventilfederteller - Einbaulage
besten Dank!
- rei97
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Re: unterer Ventilfederteller - Einbaulage
Also:
Bitte beachten...
Bei Tuningnocken mit ca 1,5 mm mehr Hub sollte man dünnere Scheiben und die gehärtet verwenden, wenn man keine Probleme mit Pittings usw haben will.
Regards
Rei97
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