Hallo Werner,
Es tut mir leid, daß dir der Auspuff so Schwierigkeiten macht. Ich oute mich hier, um dir zu zeigen, daß das natürlich nicht in meinem Sinne war.
Ansonsten hätte ich dich auch sicherlich nicht zu unserem Stammtisch eingeladen.
Ich gebe deinem Schrauber insoweit Recht, daß die Naht von einem Schweißer nachgeschweißt wurde.
Ein Probelauf bestätigte die Dichtigkeit.
Wenn ich natürlich damals schon Kontakt zu deinem Profirestaurator gehabt hätte, wäre er zum Zuge gekommen.
Wenn du magst, können wir uns gerne nochmal treffen und versuchen, eine Lösung zu finden, gerne auch in Form einer monetären Beteiligung meinerseits an der Reparatur.
Gruß Werner
freut mich sehr, dass Du Dich meldest. So etwas ist nicht selbstverständlich.
Ich hoffe, der ganze Beitrag ist nicht falsch bei Dir angekommen. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich Dir keinen Vorwurf mache. Der Auspuff war wirklich tiptop, als ich ihn gekauft habe. Manchmal steckt man halt einfach nicht drin.
Zu meinem Schrauber:
Er ist kein Profirestaurator sondern schraubt als Mechaniker- Meister professionell an Mopeds, so dass ich ihm mal eine gewisse Ahnung unterstelle. Ich wäre dankbar, wenn Du mir jemanden nennen könntest, der das womöglich besser kann. Ein XT- Auspuff ist ja nun mal weit jenseits vom Alltagsgeschäft.
Zu Deinem Angebot:
Finde ich sehr großzügig und ebenfalls nicht selbstverständlich. Aber ich will die Kirche im Dorf lassen. Du hast mich nicht arglistig über den Tisch gezogen, sondern hast mir den Auspuff nach bestem Wissen und Gewissen zu einem fairen Preis verkauft. Wie das bei Gebrauchtgeschäften ohne Gewährleistung nun mal so ist, habe ich keinerlei Anspruch auf eine Leistung Deinerseits und ich sehe keinen Bedarf für eine Nachregelung. Was Recht ist muss auch Recht bleiben.
Ich warte jetzt mal ab, was der Schrauber sagt und wenn mir das Ergebnis gefällt, bin ich schon zufrieden. Hauptsache kein Sebring mehr.
In diesem Sinne...
Grüße
Rolf