Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher über das richtige Vorgehen beim Neulackieren des Tanks.
Ist es richtig, das der Benzinhahn mit seiner Dichtung immer auf das blanke Metall des Tanks aufgeschraubt wird, also dann zum lackieren nicht abgeschraubt wird?
Weil das wohl nicht richtig dicht wird, oder der Lack sich anlöst oder wie auch immer wenn man Benzinhahn auf einer lackierte Fläche anschraubt.
Ich wollte das wohl zum Lackierer geben, nicht das Ihr denkt ich könnte das selber. Ich bin allerdings ein wenig verunsichert, weil ich unterschiedliches gelesen und gehört habe.
Danke euch und beste Grüße,
Dirk
Benzinhahn zum Tank lackieren drann lassen ?
-
- Gelegenheitsposter
-
- XT500-Online-Berater
Re: Benzinhahn zum Tank lackieren drann lassen ?
Das ist ne gute Frage mit der ich den Lackierer konfrontieren würde. Der 2-K Lack ist eigentlich ja benzinfest, aber gerade an der Benzinhahn Öffnung besteht die Gefahr, dass das Benzin die 2-K Schicht unterkriecht, also seinen Weg zwischen Farbe und Metall findet. So jedenfalls stelle ich es bei meinem frisch lackierten Tank fest, wo der Hahn abmontiert war. Im Nachhinein würde ich jetzt das Metall am Benzinhahn blank machen und dann z.B. Tankversieglung drauf, welche auch überlackierbar ist, da das ja dann leicht über die Begrenzung der Dichtung hinausgeht. Dann Benzinhahn drauf und Lackieren.
-
- Gelegenheitsposter
Re: Benzinhahn zum Tank lackieren drann lassen ?
Moin zusammen,
danke "schlork" für den Hinweis und das Feedback. Ich habe mit dem Lacker gesprochen und er meint auch Benzinhahn besser dran lassen, weil sonst genau das passieren kann was Du beschrieben hast.
Danke und Grüße
danke "schlork" für den Hinweis und das Feedback. Ich habe mit dem Lacker gesprochen und er meint auch Benzinhahn besser dran lassen, weil sonst genau das passieren kann was Du beschrieben hast.
Danke und Grüße