Qualmt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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rei97
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Re: Qualmt

Beitragvon rei97 » So Mär 08, 2020 12:13

Also:
Ich bin da jetzt raus.
Die Samariter sollten für lau tätig werden.
Regards
Rei97

Hudriwudri
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Re: Qualmt

Beitragvon Hudriwudri » So Mär 08, 2020 12:30

Wieso Helmut,
Du bist ja sonst auch immer besorgt das Leute die Hilfe benötigen "soziale" Hilfestellungen bekommen?
Schon merkwürdig wieso gerade Du dann von "LAU" sprichst aber sei es wie es sei, zur Erläuterung:

Angenommene Preise im erweiterten Bekanntenkreis:

Bohren und hoben: ca 50-70
Sitze und Ventile ca 2x25-30 für 3winkelsitz
Kopfplanen ca 2
Lochschweiszen je nach Aufwand zw 30-max50 (sonst hat's eh keinen Sinn)
Zu den dztigen Ori-Ersatzteilpreisen bin ich dzt net up to date aber bei Grad einmal 50000km wuerde ich annehmen das die Chancen gut sind das im bottom end nix im argen ist
Kolben findet man sowohl wisecos als auch woessner lt mW unter 200euro.
Zusammenschrauben gemeinsam mit Freunden oder vereinskollegen.

So weit zu meinen Gedanken

Christian

PS: das natürlich immer die Gefahr besteht unangenehme Zustände vorzufinden muss natürlich jeden rational klar denkenden Mitbürger klar sein, aber wie gesagt Kilometer Leistung ist in Massen niedrig
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Re: Qualmt

Beitragvon Thoom » Mo Mär 09, 2020 13:21

So war jetzt mal den Zylinder vermessen lassen. Zum Kolben sie Daten gibt es später.
Also der Zylinder ist leicht unrund was ander denke ich normal ist.
Top 86,94-86,96
Boden 86,99-87,02
Mitte 86,94–86,96

Es ist soweit ich das gesehen habe bereits ein Übermaß montierte werde aber mal Gucken was da die genauen Maße sind.

Ansonsten gibt es keine riefen im Zylinder aber vom hohnschliff sieht man auch nichts mehr.
Sind die 2 Hundertstel Abweichung ehr ein guter oder schlechter Wert
Lg

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motorang
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Re: Qualmt

Beitragvon motorang » Mo Mär 09, 2020 13:42

Das sollte Dir eigentlich der Motorenbauer sagen können ... frag ihn doch einfach!

Das Yamaha Beurteilungsrezept geht so > viewtopic.php?f=2&t=14515&start=30#p149438

Gryße!
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Hiha
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Re: Qualmt

Beitragvon Hiha » Mo Mär 09, 2020 13:43

Wenn der Zylinder 87,02mm hat, ist noch kein Übermaß verbaut, denn dann hätte er so um die 87,25mm.

Gruß
Hans

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Re: Qualmt

Beitragvon Thoom » Mo Mär 09, 2020 16:25

Vllt ist "soweit ich das gesehen habe " das falsche Wort. Der Vorbesitzer sagte da sei schon mal was am Kolben gemacht worden.
Aber er kann ja auch einen neuen Zylinder oder sowas Montiert haben damals

Die Frage ist, ob hier jetzt schon auf das 1. Übermaße aufgearbeitet werden muss oder das noch im Toleranzbereich liegt und neu hohnen hier reicht.

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Re: Qualmt

Beitragvon Hudriwudri » Mo Mär 09, 2020 20:44

@thoom
Ich würd meinen das 6/100 max Unterschied innerhalb der masze jetzt net grad wenig sind aber ggfls kann Dir ein netter "fähiger" Instandsetzer den Unterschied mit der "Profi"-Handhone zB ala sunnen und Finish Steinen 280/400 und Plateaufinish minimieren (mein ehemaliger Speedway Mechaniker der selige Josef Kochberger konnte das) und es ist mit einem Satz neuer Ringe (vorher Ringnuten mit Fühlerlehre prüfen) getan.
Abgesehen vom Kolbenspiel musst Du sowieso auch das Ringspaltspiel prüfen.
Um die Ventilschäfte und Führungen einigermaßen zu prüfen genügt "im allgemeinen" lt rep-anleitung" die Führungen und Schäfte zu prüfen. Schaffdichtungen in jedem Fall neu und mEa auch original.
Falls es Probleme bei Ventilen, Kopf und Robo geben sollte kannst Du gerne wieder fragen!
Rlg und gutes Gelingen

Christian
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Re: Qualmt

Beitragvon Thoom » Mo Mär 09, 2020 21:25

Danke für die Hilfe werde morgen mal den Profi aussuchen.
Helft mir echt weiter mit euren Tipps!!!

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Re: Qualmt

Beitragvon Novalis » Di Mär 10, 2020 19:43

Moin,
also ich habe jetzt aktuell für's bohren/schleifen, incl. Kolbenkit (zweites Übermaß) und glasperlenstrahlen 279€ bezahlt
Grüße
Christof


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