TT500 Vergaserbedüsung 34mm
-
- Fleißiger Poster
Re: TT500 Vergaserbedüsung 34mm
Nein Ralle, genau andersrum ging’s. Von oben nach unten fällt das Mischrohr fast alleine raus, wenn der Gaser sanft warm gemacht wird.
Von unten nach oben dann wieder rein! Das ist etwas fummelnder. Aber mit einem kleinen passenden Werkzeug vermeidet man ein Verkanten.
Den Wechsel sollte man bei jedem Nadelwechsel machen. Jetzt wißt Ihr wieder wie es geht;-)
Ich auch. Nächsten Wechsel macht der Enkel!
Gruß und Blues
Kuntzinger
Von unten nach oben dann wieder rein! Das ist etwas fummelnder. Aber mit einem kleinen passenden Werkzeug vermeidet man ein Verkanten.
Den Wechsel sollte man bei jedem Nadelwechsel machen. Jetzt wißt Ihr wieder wie es geht;-)
Ich auch. Nächsten Wechsel macht der Enkel!
Gruß und Blues
Kuntzinger
-
- Fleißiger Poster
Mambu, genau so wie Du schriebst. Hatte meinen Text scheinbar nicht abgeschickt.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Die Nadeldüse wird, wie Mambu schon schrub, von der Schwimmerkammerseite eingebaut.
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Ralle
- XT-Forums-Guru
upps, dann habe ich das wohl noch anders im Kopf gehabt...lange nicht mehr gemacht
Gruss Ralle
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...puh, ich dachte schon Ralle weiß aaaallles...
...Juhu er ist doch ein Mensch...
Herzliche Grüße
Mambu
...Juhu er ist doch ein Mensch...
Herzliche Grüße
Mambu
- Ralle
- XT-Forums-Guru
So siehts aus Mambu, auch nur ein Mensch
Gruss Ralle
Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
ALEXA: Lösch Ralle‘s Kontaktdaten von all’ meinen Geräten !
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- Ralle
- XT-Forums-Guru
ALEXA 🖲 Bist du dir sicher Hardy, dass du das wirklich willst? Später heulst du wieder rum...
Einmal XT....immer XT
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Muß es nicht jammern heißen ?Später heulst du wieder rum...
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
Macht wahrscheinlich auch Sinn daß man ein Teil an einem Vergaser NICHT in Richtung Schieber ausbauen kann.
Weil nach Murphy alles was sich lösen kann auch irgendwann lösen wird
Weil nach Murphy alles was sich lösen kann auch irgendwann lösen wird
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Tuning-Fahrer haben's hier besser: bei hinreichend grossem Nockenhub und ausreichend Brennraum könnte die Nadeldüse (wenn es konstruktiv andersrum gelöst wäre) vielleicht sogar zum Auspuff gelangen, ohne grösseren Schaden anzurichten
Gruss, Fabi
P.S: Ralle, nimm's nicht so schwer, immerhin bietet der Faux-Pas das Potenzial, noch in Jahren als Lagerfeuergeschichte zu kursieren
Gruss, Fabi
P.S: Ralle, nimm's nicht so schwer, immerhin bietet der Faux-Pas das Potenzial, noch in Jahren als Lagerfeuergeschichte zu kursieren
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Ach, dass macht doch nix Fabi, ich liebe Lagerfeuergeschichten ...aber nochmal zum Thema, eigentlich ist auch völlig egal, selbst wenn die Einbaurichtung der Nadeldüse konstruktiv andersrum gelöst wäre, kann sie selbst bei Tuning-Fahrer niemals am Auspuffende aufgefangen werden und sie würde den Vergaser auch nicht verlassen können ....warum? das lasse ich hier mal als Donnerstagrätsel stehen ...bis späterTuning-Fahrer haben's hier besser: bei hinreichend grossem Nockenhub und ausreichend Brennraum könnte die Nadeldüse (wenn es konstruktiv andersrum gelöst wäre) vielleicht sogar zum Auspuff gelangen, ohne grösseren Schaden anzurichten
Gruss, Fabi
Gruss Ralle
Zuletzt geändert von Ralle am Do Jan 23, 2020 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal XT....immer XT
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
na, weil die Nadeldüse länger wie 34mm ist...
Und ja herlich, im Osten wird gejammert, während im westen höchstens mal kurz geheult wird... da kenn ich was von..
Lagerfeuergeschichten sind herlich und sollten niemals aus gehen..
Georg
Und ja herlich, im Osten wird gejammert, während im westen höchstens mal kurz geheult wird... da kenn ich was von..
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Moin Georg,na, weil die Nadeldüse länger wie 34mm ist...
Georg
ja das stimmt, Lagerfeuergeschichten mit ein bisschen sind immer wieder super...
ich weiß ja nicht wie lang deine Düse ist , aber 34mm ist die vom Vergaser bestimmt nicht ...das was ich meine, hat auch nichts mit ihrer Länge zu tun, sondern ….
Einmal XT....immer XT
-
- Fleißiger Poster
Viel Arbeit für fast nichts.....
Bevor das neue Mischrohr mit den anderen Ersatzteilen da war, konnte ich’s nicht lassen und
hatte extra ein „Eintreibwerkzeug“ hergestellt.
Ernüchternd war, dass das neue Mischrohr 2/100 kleiner als das Altteil war und quasi in die Passung hineingeworfen werden konnte. Nur durch das Anziehen des Düsenstocks war das Klappern im Sotz dann zu beseitigen.
......
PS.: der Dichtring an der LL-Einstelldüse war beim Tauschteil auch kleiner als beim „ Altteil“
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Bevor das neue Mischrohr mit den anderen Ersatzteilen da war, konnte ich’s nicht lassen und
hatte extra ein „Eintreibwerkzeug“ hergestellt.
Ernüchternd war, dass das neue Mischrohr 2/100 kleiner als das Altteil war und quasi in die Passung hineingeworfen werden konnte. Nur durch das Anziehen des Düsenstocks war das Klappern im Sotz dann zu beseitigen.
......
PS.: der Dichtring an der LL-Einstelldüse war beim Tauschteil auch kleiner als beim „ Altteil“
Wie sind da Eure Erfahrungen?