korrekte Farbe Tauchrohr

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: korrekte Farbe Tauchrohr

Beitragvon hershey » Do Jan 16, 2020 11:26

gabelbrücke bis 79 und gabeltauchrohre ab '80:
eine kombination, der man nachsagt, dass sie zu instabilem fahrverhalten führt, da der nachlauf gegen 0 geht. :wink:

Benutzeravatar
Yochen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 324
Registriert: Mo Apr 05, 2010 8:38
Wohnort: Dingen

Re: korrekte Farbe Tauchrohr

Beitragvon Yochen » Do Jan 16, 2020 14:02

Vom Fahrverhalten kann ich das bestätigen, ich hatte mal eine XT550-Gabel in meiner '79er mit aufgebohrtem originalem Lenkkopf.
Besonders in Sandpassagen lief die Kiste kaum noch geradeaus, ist ja im Normalzustand schon nicht so doll wegen dem Gewicht, das war nicht schön. Meine DT3 250 lief da immer stur durch, war aber gegen die XT ja auch ein Federgewicht.
Gruß
Jochen

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!

WetPlate
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Jun 26, 2018 8:55

Re: korrekte Farbe Tauchrohr

Beitragvon WetPlate » Do Jan 16, 2020 16:23

Leude, ich wollte nur Farbe ....! ;-)

Aber Recht habt Ihr! Bislang fiel es mir aber schwer, es auch zu erkennen: Momentan fahre ich noch nebenbei VFR-RC36 und GT550, Letztere eher selten und die VFR noch fast täglich. Und die fährt sich im Vergleich zur XT wie ein ... Baumstamm.
Die Speicherfunktion meines Popometers sagt: Früher war XT-Fahren spielerisch und das ist es immer noch, insbesondere im Vergleich.

Da ich keine Lust mehr habe auf "son modern'n Kram", kommt die VFR im Fühjahr weg und es wird nur noch landwirtschaftliches Nutzgerät bewegt.

Mal sehen, erst mal aufhypschen und dann schaue ich mal abseits der Strasse, wie es sich fährt.

der horst
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste