Frage an die Xt 500 Gemeinde,
Passt der Auspuff einer sr 500 ohne weiteres an die XT 500 ???
Auspuff
-
- Gelegenheitsposter
- Merry
- XT-Forums-Guru
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Auspuff
Also:
NEIN.
Abgesehen von GANZ frühen XTs mit dem Puff untenrum.
Da geht der SR Krümmer vieleicht, aber nicht sicher.
Bei dem Puff wird es allerdings nicht möglich, ohne einen SR Rahmen mitsamt der Schwinge und den Haltern zu verwenden.
Ich würde den Gedanken ablieben.
Regards
Rei97
NEIN.
Abgesehen von GANZ frühen XTs mit dem Puff untenrum.
Da geht der SR Krümmer vieleicht, aber nicht sicher.
Bei dem Puff wird es allerdings nicht möglich, ohne einen SR Rahmen mitsamt der Schwinge und den Haltern zu verwenden.
Ich würde den Gedanken ablieben.
Regards
Rei97
- Frank M
- 5000+ Club
Den SR-Krümmer kann man auch an einer XT verbauen, es fehlt halt die untere Befestigung am Rahmen, wie sie an der SR vorhanden ist. Das Motorschutzblech entfällt dann.
Der originale SR-Topf wird wegen der eckigen Expansionskammer ohne Änderungen nicht passen. Mit einer Krümmerverlängerung, einem Zubehörauspufftopf (ohne Kammer) und einer selbstgebauten Befestigung des Topfes lässt sich aber auch an der XT eine untenliegende Auspuffanlage montieren.
Der originale SR-Topf wird wegen der eckigen Expansionskammer ohne Änderungen nicht passen. Mit einer Krümmerverlängerung, einem Zubehörauspufftopf (ohne Kammer) und einer selbstgebauten Befestigung des Topfes lässt sich aber auch an der XT eine untenliegende Auspuffanlage montieren.
-
- Gelegenheitsposter
O.K. Danke,
ohne bissle basteln geht es nicht war mir klar, möchte ihn von unten schräg hochziehen,
Topf bin ich mir noch nicht klar welchen, bin noch am suchen ,aber eins er muss kurz sein, kommt an einen XT 500 Supermoto umbau.
ohne bissle basteln geht es nicht war mir klar, möchte ihn von unten schräg hochziehen,
Topf bin ich mir noch nicht klar welchen, bin noch am suchen ,aber eins er muss kurz sein, kommt an einen XT 500 Supermoto umbau.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Geht schon.
SR Schwinge brauchst du nicht , kannst auch die hinteren Fußrasten an deiner Schwinge weglassen (fährst doch eh nicht zu zweit) und baust dir am unteren Originalen Auspuffhalter am Rahmen oder an der rechten Fahrer Fußraste einen Halter für deinen neuen Endtopf.
Gruß, Hardy
SR Schwinge brauchst du nicht , kannst auch die hinteren Fußrasten an deiner Schwinge weglassen (fährst doch eh nicht zu zweit) und baust dir am unteren Originalen Auspuffhalter am Rahmen oder an der rechten Fahrer Fußraste einen Halter für deinen neuen Endtopf.
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
-
- Wenigposter
Moin..
Hat das schon Mal jemand eingetragen bekommt??
Ich habe eventuell das vor ...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1712238593
Eventuell auf beiden Seiten einen Topf..
Gruß Michael
Hat das schon Mal jemand eingetragen bekommt??
Ich habe eventuell das vor ...
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1712238593
Eventuell auf beiden Seiten einen Topf..
Gruß Michael
- hobbes
- Fleißiger Poster
viewtopic.php?f=3&t=12298&hilit=rudis+resterampe
SR Krümmer mit Supertrapp, der Krümmer ist mit seiner Halterung noch am Motorschutz befestigt
SR Krümmer mit Supertrapp, der Krümmer ist mit seiner Halterung noch am Motorschutz befestigt