XT 500 beim Classic Motocross
-
- Wenigposter
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr Nov 25, 2011 19:57
XT 500 beim Classic Motocross
Hallo Gemeinde , für die kommende Saison planen wir im Classic Cup das Alter der Motorräder auf Bj bis 1976 zu erhöhen, aber nur 4-takt. Also könnte man mit einer XT am Rennen teilnehmen . Macht das Sinn?
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 609
- Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18
- Wohnort: Schaffhausen
Re: XT 500 beim Classic Motocross
wird kaum auf Resonanz stossen. Die echten 76er TT und HL's die in Europa wettbewerbsmäßig bewegt werden, kann man vermutlich an einer Hand abzählen.
da wär bis Bj 78 schon interessanter.
da wär bis Bj 78 schon interessanter.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 227
- Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
- Wohnort: Berlin
Re: XT 500 beim Classic Motocross
moin,
gehts darum?
http://www.motocross-classiccup.de/
Klasse 1. Classic
Motorräder der Baujahre 1965- 1974 und ältere Baujahre
soll bis 76 erweitert werden?
Federweg hinten 130mm, Federweg vorne max. 180mm Durchmesser Gabelholme max.35mm
XT hat h 160mm und v 195mm und 36mm Gabel
Baujahr ? oder Erscheinungsjahr? also nur 1976er oder alle XT500?
gehts darum?
http://www.motocross-classiccup.de/
Klasse 1. Classic
Motorräder der Baujahre 1965- 1974 und ältere Baujahre
soll bis 76 erweitert werden?
Federweg hinten 130mm, Federweg vorne max. 180mm Durchmesser Gabelholme max.35mm
XT hat h 160mm und v 195mm und 36mm Gabel
Baujahr ? oder Erscheinungsjahr? also nur 1976er oder alle XT500?
-
- Wenigposter
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr Nov 25, 2011 19:57
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Da die Xt 500 von 76-80 fast identisch ist ( glaube ich jedenfals)kann man auch mit einer Xt Bj 80 starten den das Erscheinungsjahr ist ja 1976. Ansonsten belehrt mich eines besseren .
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 227
- Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
- Wohnort: Berlin
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Moin
Magst du noch verraten um welche Veranstaltung es geht?
Vielleicht ist das ja allen hier klar, mir leider nicht, ich steig da noch nicht durch wer wo was anbietet
Außer wietstock
Danke
Magst du noch verraten um welche Veranstaltung es geht?
Vielleicht ist das ja allen hier klar, mir leider nicht, ich steig da noch nicht durch wer wo was anbietet
Außer wietstock
Danke
- Michael W.
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 465
- Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:19
- Wohnort: Birkenwerder
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Mir ist das auch nicht klar, um welche Veranstaltung es hier geht!
Gruss
Michael
Michael
-
- Wenigposter
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr Nov 25, 2011 19:57
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Die Motorräder dürften dann im Nordeutschen Classic Cup mitfahren .
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 227
- Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
- Wohnort: Berlin
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Moin,
Danke, also richtig geraten, gibt ja auch andere Cups..gibts ein paar mehr Infos?
Verstehe ich dich richtig dass es darum geht dass eine XT in Klasse 1 statt Klasse 2 starte dürfte?
Wie oben beschrieben hat die XT500 vorne 195mm , hinten 160mm Federweg und 36mm Gabel.
Müsste wer mitfahren möchte dann in eine XT für Klasse 1 andere Gabel und Federbeine anbauen?
Ausschreibung:
Klasse 1. Classic
Motorräder der Baujahre 1965- 1974 und ältere Baujahre - Luftgekühlte Motorräder 2Takt und 4Takt - 2 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus - Trommelbremse vorne und hinten - Federweg hinten 130mm, Federweg vorne max. 180mm Durchmesser Gabelholme max.35mm - z.B. AWO /Simson, ESO, Jawa, BSA, CZ ,MZ , Bultaco
Klasse 2. Twinshock
Motorräder der Baujahre 1974 - 1983 - Luftgekühlte Motorräder 2Takt und 4Takt - 2 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus - Trommelbremse vorne und hinten - z. B. Maico, KTM, CZ 513 /514, MZ mit 2 Stoßdämpfer XT500 / TT500 - 1 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus mit Cantilever-Fahrwerk
Danke, also richtig geraten, gibt ja auch andere Cups..gibts ein paar mehr Infos?
Verstehe ich dich richtig dass es darum geht dass eine XT in Klasse 1 statt Klasse 2 starte dürfte?
Wie oben beschrieben hat die XT500 vorne 195mm , hinten 160mm Federweg und 36mm Gabel.
Müsste wer mitfahren möchte dann in eine XT für Klasse 1 andere Gabel und Federbeine anbauen?
Ausschreibung:
Klasse 1. Classic
Motorräder der Baujahre 1965- 1974 und ältere Baujahre - Luftgekühlte Motorräder 2Takt und 4Takt - 2 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus - Trommelbremse vorne und hinten - Federweg hinten 130mm, Federweg vorne max. 180mm Durchmesser Gabelholme max.35mm - z.B. AWO /Simson, ESO, Jawa, BSA, CZ ,MZ , Bultaco
Klasse 2. Twinshock
Motorräder der Baujahre 1974 - 1983 - Luftgekühlte Motorräder 2Takt und 4Takt - 2 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus - Trommelbremse vorne und hinten - z. B. Maico, KTM, CZ 513 /514, MZ mit 2 Stoßdämpfer XT500 / TT500 - 1 Stoßdämpfer ohne Gelenkmechanismus mit Cantilever-Fahrwerk
- ulrich
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 774
- Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
- Wohnort: bei Hamburg
Re: XT 500 beim Classic Motocross
Erste Frage : Ja, mehr Info.
Zweite Frage : XT/TT500 (Originalrahmen) in Klasse 1 - jeder weiß, wie er aussieht.
Dritte Frage : Nein, Telegabel 36 mm und Federbeine 360 mm Einbaulänge
Das Reglement soll dahingehend geändert werden - gilt dann in Klasse 1 nur für 4-Takter.
Soll die Klasse beleben.
Siggi wird das vorantreiben.
Gruß
Zweite Frage : XT/TT500 (Originalrahmen) in Klasse 1 - jeder weiß, wie er aussieht.
Dritte Frage : Nein, Telegabel 36 mm und Federbeine 360 mm Einbaulänge
Das Reglement soll dahingehend geändert werden - gilt dann in Klasse 1 nur für 4-Takter.
Soll die Klasse beleben.
Siggi wird das vorantreiben.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast