Welches ist die beste Kerze????

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Andreas

Welches ist die beste Kerze????

Beitragvon Andreas » So Jul 13, 2003 15:17

Hallo, welches ist die beste Kerze für eine XT 500?
:cry:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Jul 13, 2003 16:49

oh oh, da könntest Du genauso fragen, welches Öl wohl das beste für die XT ist. Die Meinungen sind da so unterschiedlich wie die Vielzahl der Anbieter. Ob nun die Standard-NGK oder Splitfire oder Platin oder Funkfix-Deluxe. Probier es am Besten selber aus, was Deiner Meinung nach am Besten funktioniert. Geht wohl nicht anders.

Was in jedem Fall nicht schaden kann, ist öfter mal eine Neue reinzudrehen :wink:

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Zündkerze

Beitragvon Andy » So Jul 13, 2003 18:21

Moin Moin,
also ich fahre seit ewigkeiten NGK und habe vor kurzem eine NGK Patin ausprobiert und bin (vieleicht auch nur :magic: Einbildung) der Meinung das sie damit besser :magic: anspringt und auch rundherum besser :magic: fährt.

Gruß

Andy
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » So Jul 13, 2003 20:07

Da kann ich mich nur anschließen: Selber ausprobieren ist das einzig wahre. Ich habe auch mal mit den gängigen Wunderkerzen (ND, Splitfire) herumprobiert und bin dann doch wieder bei der guten alten Standard-NGK gelandet. Die kommt mir einfach am zuverlässigsten vor. Außerdem hat mich der Preis für eine Splitfire sehr abgeschreckt. Die teuren halten ja auch nicht länger.
Viele Grüße
Schorsch

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » So Jul 13, 2003 22:36

Hallo, ...

Seh ich auch so! Die Spezial-Kerzen sind sicher auch gut, vielleicht besser als die Standard-NGK, aber ihre Leistung steht nicht in einer vernünftigen Relation zum Preis.

Aber wenn es dir ein gutes Gefühl macht und du nicht sparen musst, kannst du sie auch benutzen.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

XT-Marcel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Marcel » Fr Jul 25, 2003 21:05

Genau je nach Geldbeutel selber endscheiden! Aber ich persönlich finde an der original Kerze kann man am besten erkennen wenn mit der kleinen was nicht stimmt(sprich Kerzenbild erkennung)
MfG
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so :-)

Ri XF

Beitragvon Ri XF » Do Jul 31, 2003 0:48

Hallo!

Also die NGK Platin kann ich auch nur empfehlen, da geb ich Andi völlig Recht. Ansprechverhalten seint mir besser zu sein. Mein Kumpel ( DR650 ) : " Sag mal, klingt die irgendwie anders?? "

CU

Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jo » Do Jul 31, 2003 17:20

:) Die Antwort ist : eine die funkt :)

Hab ich jetzt gewonnen?

Ne im Ernst: ich fahre seit vielen, vielen km NGK BP7ES, hab andere probiert und bin doch immer wieder hierauf zurückgekommen.
Vielleicht kann ein sensiblerer Hintern mehr spüren als meiner, aber Preis/ Leistung (speziell in Größeren Mengen bezogen) passen einfach und machen auch ein Auswechseln nicht so schwierig.
Gruß
Jo

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Hier ist mein Senf:

Beitragvon Mr. Polish » Di Aug 05, 2003 9:09

Ich bin jetzt fast 4000 km in 10 Tagen gefahren (davon fast die Hälfte Autobahn :? ) und ich hatte nie das Problem, dass sie schlecht ansprang oder mies lief! Und das alles mit der NGK BPR7ES! Meine Erfahrungen mit der Splitfire: keinerlei Verbesserung!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Zurück zu „Werkstatt“