Liebe Leut',
meine XT 500 stand sehr lange. Vergaser ausgebaut, tiefengereinigt, eingebaut, ein Kick, sie lief.
Aber Vergaser nach kurzer Zeit auch, und zwar über.
Vergaser wieder ausgebaut, war Schmutz reingekommen, alles wieder sorgfältig gereinigt, Schwimmernadel und die ein oder andere Dichtung ausgetauscht, wieder eingebaut.
Sie springt nicht an. Zündfunke ist da (Vergaser läuft nicht mehr über).
Nassgeschwitzt, leicht genervt...
Tipps? Ideen? Wäre es ein Versuch mit Starterpilot wert? Oder auf keinen Fall? Habe keine Erfahrung mit dem Zeug.
Danke für eure Hinweise.
Gruß Robin
Starterpilot bei XT 500
-
- Gelegenheitsposter
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Starterpilot bei XT 500
Also:
Gestern hab ich einen total verharzten XT Gaser mit Macht (Spülmaschinentab) in der Schalle in Einzelteilen gehabt.
Am Ende ging die festgebackene Leerlaufdüse nicht mehr raus...
Fazit:
Nach langer Standzeit ist Totalzerlegung des Gasers nötig.
Ein neuer Keystersatz ist empfehlenswert.
Hier liest man Einiges http://www.sr-xt-500.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1059
und Tauschgaser ist kein Problem.
Regards
Rei97
Gestern hab ich einen total verharzten XT Gaser mit Macht (Spülmaschinentab) in der Schalle in Einzelteilen gehabt.
Fazit:
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Hi Rei97,Also:
Fazit:
Regards
Rei97
genauso war es bei meinem auch - verharzt. In was ich den alles gebadet habe..
Nach dem ersten Wiedereinbau sprang sie aber definitv an!
Ich hatte nur zum Vorbereiten des Luftfilterwiedereinbaus den Lappen aus dem Ansaugstutzen genommen und musste dann überraschend weg...und habe den Luftfilter selbst nicht am selben Tag eingebaut

Den Fehler mache ich auch nicht nochmal. Beim zweiten Reinigen war es sichtbar nur ein bisschen Staub...weswegen ich nicht verstehe, warum sie jetzt nicht wieder anspringt...
Der Link ist sehr informativ... besten Dank!
Grüße
-
- Gelegenheitsposter
Nach 3,5 h Turnen springt sie an. Habe Starterpilot mehrfach 2 Sek. auf den Schaumstoff des Luftfilters gesprüht, Luftfilterabdeckung wieder draufgeschraubt. Ob das Zeug nun geholfen hat oder nicht, weiss ich nicht 100%. Jedenfalls sagt mir Geruch und Gefühl, dass man damit lieber umsichtig umgehen sollte, scheint eine recht explosive Mischung zu sein.Liebe Leut',
meine XT 500 stand sehr lange. Vergaser ausgebaut, tiefengereinigt, eingebaut, ein Kick, sie lief.
Aber Vergaser nach kurzer Zeit auch, und zwar über.
Vergaser wieder ausgebaut, war Schmutz reingekommen, alles wieder sorgfältig gereinigt, Schwimmernadel und die ein oder andere Dichtung ausgetauscht, wieder eingebaut.
Sie springt nicht an. Zündfunke ist da (Vergaser läuft nicht mehr über).
Nassgeschwitzt, leicht genervt...
Tipps? Ideen? Wäre es ein Versuch mit Starterpilot wert? Oder auf keinen Fall? Habe keine Erfahrung mit dem Zeug.
Danke für eure Hinweise.
Gruß Robin
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Noch vor ca 100 Jahren hat man damit Menschen vor einer OP in die Träume geschickt. (Äther)
https://www.drugcom.de/drogenlexikon/bu ... -a/aether/
Regards
Rei97
Noch vor ca 100 Jahren hat man damit Menschen vor einer OP in die Träume geschickt. (Äther)
https://www.drugcom.de/drogenlexikon/bu ... -a/aether/
Regards
Rei97
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich persönlich fahr selten nach dem Sport mit der XT, drum weiss ich nicht, ob das Turnen was damit zu tun hat. Mein Bauchgefühl sagt neinNach 3,5 h Turnen springt sie an.

Da würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass es geholfen hat (zumal sie dann ja auch lief).Habe Starterpilot mehrfach 2 Sek. auf den Schaumstoff des Luftfilters gesprüht, Luftfilterabdeckung wieder draufgeschraubt. Ob das Zeug nun geholfen hat oder nicht, weiss ich nicht 100%.
Sollte es, damit es seiner Funktion gerecht wird!Jedenfalls sagt mir Geruch und Gefühl, dass man damit lieber umsichtig umgehen sollte, scheint eine recht explosive Mischung zu sein.
Trotzdem würde ich empfehlen, nochmal die Düsen des Vergasers (und evtl auch sämtliche Bohrungen desselbigen) auf Verstopfung zu untersuchen, denn irgendwas scheint da nicht ganz richtig zu sein...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Yochen
- Fleißiger Poster
Nur mal dumm gefragt:
Hast du das mit dem abgestandenen Benzin gemacht oder ihr nach der Standzeit auch frisches gegönnt?
Die zündwilligen Anteile sind recht flüchtig.
Hast du das mit dem abgestandenen Benzin gemacht oder ihr nach der Standzeit auch frisches gegönnt?
Die zündwilligen Anteile sind recht flüchtig.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!