Vor allem bei Betätigung des Hebels!Kupplungszentralmutter schon sehr locker und dadurch reibt der Korb am Deckel.
Zündfunken ADE
- Merry
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Re: Zündfunken ADE
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
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- rei97
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Re: Zündfunken ADE
Also:
Ich würde anfangen bei billig zu teuer.
Am Polrad axial ziehen und drücken. Es darf kein spürbares Spiel haben
Dann den Kupplungsdeckel demontieren die Versraubungen kontrollieren und die Kuplung auf Kippspiel prüfen.
Das mit dem kaputten Nadellager hatte ich erst kürzlich. Ifso muss der Block auseinander.
Regards
Rei97
Ich würde anfangen bei billig zu teuer.
Am Polrad axial ziehen und drücken. Es darf kein spürbares Spiel haben
Dann den Kupplungsdeckel demontieren die Versraubungen kontrollieren und die Kuplung auf Kippspiel prüfen.
Das mit dem kaputten Nadellager hatte ich erst kürzlich. Ifso muss der Block auseinander.
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Rei97
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Re: Zündfunken ADE
Hallo, der Motor ist komplett neu gemacht und hat jetzt gut 1.000 km weg. Kurbelwelle hat kein Axialspiel. Kupplungsdeckel hab ich schon runter gehabt, alles fest. Ich hab heute noch mal den alten Rotor eingebaut. Kalt erst einmal kein Geräusch (hab mich schon gefreut). Aber nach kurzer Probefahrt, als der Motor warm war, wars dann wieder da. Jetzt werde ich noch mal den Rotor abnehmen ob da irgend etwas schleift.
Gruß Otto
Gruß Otto
- Frank M
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Re: Zündfunken ADE
Kopfhöhe der Statorbefestigungsschrauben zu hoch? Die originalen Kreuzschlitzschrauben bauen recht flach, normale Inbusschrauben sind zu hoch. Ribe-Inbusschrauben mit halbhohem Kopf gehen, meine ich.
- rei97
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Re: Zündfunken ADE
Also:
Stimmt, ich nehme 6kt Schrauben, aber die Butterschrauben nimmer.
Manchmal lösen sich die Schrauben und dann hilft richtig fest anziehen. Kleben ist zwar erstmal sicherer aber es freut den nächsten Schrauber
Regards
Rei97
Stimmt, ich nehme 6kt Schrauben, aber die Butterschrauben nimmer.
Manchmal lösen sich die Schrauben und dann hilft richtig fest anziehen. Kleben ist zwar erstmal sicherer aber es freut den nächsten Schrauber
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Rei97
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Re: Zündfunken ADE
Hallo , nun hat es eine ganze Zeit gedauert weil ich immer unterwegs war. Ich hab den Motor noch mal ausgebaut, Kupplungsdeckel runter und Kopf ab, aber erstmal nichts gefunden. Dann hab ich noch mal die Kipphebelachsen ausgebaut und genau angesehen. Beim Auslaß war die Kedo Variante drin, hatte schon mein Vorgänger gemacht. Beim Einlaß hatte ich die Madenreparatur vor 25.000 km gemacht. Und siehe da, die Made auf der Steuerkettenseite war nicht lose aber auch nicht fest. Es fing ja immer an zu klappern, wenn der Motor warm wurde, da hatte die Kipphebelachse dann wohl Spiel. Jetzt wieder alles festgesetzt (und zusätzlich mit Loctite eingeklebt, hatte ich vorher nicht) und nun klappert es nicht mehr, zumindest nach heutiger Probefahrt von 100 km, endlich.
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