Hier geht's gerade auch weiter.
Da ich noch einige sehr unansehnliche Kupplungsgehäusedecckel sowohl XT, als auch SR
liegen habe, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, auf Basis meiner vorhandenen
separaten CNC-Kupplungsdeckel eine adaptierbare Lösung mit einer Aufwertung des
Motorgehäuses zu realisieren. Blöderweise sind zwei unterschiedliche Adapterringe nötig. Nicht nur wegen des
geringfügig abweichenden Durchmessers der beiden Kupplungen von XT und SR.
Trotzdem ist die Variante ja auf Grund des zu erwartenden geringeren Fertigungsaufwandes nicht uninteressant.
Deshalb zeige ich das mal hier.
Auch kann ich den separaten Kupplungsdeckel intransparentem schlagzähem Kunststoff fräsen. Das macht dann
einen optionalen Verbau einer öfter schon an mich herangetragenen "Bullaugen-Variante" möglich.
Natürlich ist das der Beginn einer "Trockenkupplung"......
) kleiner Scherz......
Gruß Kuntzinger