Also:
Bei den Teilen IST Gewaltanwendung angesagt.
Wenn er dann bergmännisch abgebaut ist, hätte ich Dir nochmal den Selben für lau.
Ich hab halt auch mal in paranoider Fehleinschätzung meiner (bösen) Mitmenschen gemeint, man müsse da was Abschließbares drauf tun. Nun prangt da wieder das Serienteil.
Regards
Rei97
Tankdeckel dreht durch (und geht nicht mehr auf)
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- thealien
- Fleißiger Poster
Re: Tankdeckel dreht durch (und geht nicht mehr auf)
hallo...
puahh hatte auch mal so ein glump...war aber eine tenere...
im schloss ist da so ein halbkreis drinnen der sich dreht,
irgendwann verschleisst der halbkreis...zack rutscht ...
mit den obengenannten werkzeugen kannst garnix machen,,,das rutscht einfach durch...
genau das ist ja der zweck des deckels wenn er abgeschlossen ist, den kanst drehen aber nix greift.
also gewalt...schloss mit plastikdeckel wegknacken...und du hast den unteren deckel ...
den kannst mit den oben genannten werkzeugen öffnen.
wirst aber vermutlich nicht brauchen. du kannst den sicher von hand abschrauben...
grundregel des schraubens...(version 2)
wenns nicht mit gewalt geht...gehts mit mehr gewalt
gruss
markus
puahh hatte auch mal so ein glump...war aber eine tenere...
im schloss ist da so ein halbkreis drinnen der sich dreht,
irgendwann verschleisst der halbkreis...zack rutscht ...
mit den obengenannten werkzeugen kannst garnix machen,,,das rutscht einfach durch...
genau das ist ja der zweck des deckels wenn er abgeschlossen ist, den kanst drehen aber nix greift.
also gewalt...schloss mit plastikdeckel wegknacken...und du hast den unteren deckel ...
den kannst mit den oben genannten werkzeugen öffnen.
wirst aber vermutlich nicht brauchen. du kannst den sicher von hand abschrauben...
grundregel des schraubens...(version 2)
wenns nicht mit gewalt geht...gehts mit mehr gewalt

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
- knut
- Fleißiger Poster
Das Dumme; meine Kiste steht das ganze Jahr draußen vor der Tür. Im dicken B. Mittendrin.Also:
Bei den Teilen IST Gewaltanwendung angesagt.
Wenn er dann bergmännisch abgebaut ist, hätte ich Dir nochmal den Selben für lau.
Ich hab halt auch mal in paranoider Fehleinschätzung meiner (bösen) Mitmenschen gemeint, man müsse da was Abschließbares drauf tun. Nun prangt da wieder das Serienteil.
Regards
Rei97
Da find ich was Abschließbares schon...beruhigend.
Schließlich war ich auch mal...wilder.

Gibts da wirklich nichts abschließbares, das taugt?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Nein.Gibts da wirklich nichts abschließbares, das taugt?

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- knut
- Fleißiger Poster
Da sich der abschließbare Zubehör-Klapperdeckel aus banal-praktischen Gründen als alternativlos herausgestellt hat:
Hat irgendwer dieses Teil mit einem einfach tweak still bekommen?
Das man den aufsägen muß, um ihn aufzubekommen; ok: Aber dieses Klappern nervt wirklich!
Dank,
knut
Hat irgendwer dieses Teil mit einem einfach tweak still bekommen?
Das man den aufsägen muß, um ihn aufzubekommen; ok: Aber dieses Klappern nervt wirklich!
Dank,
knut
Zuletzt geändert von knut am Di Jan 29, 2019 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
- Frank M
- 5000+ Club
früher gab es für sabbernde Tankdeckel an Mofas so einen Schaumstoff-Donut, den man einfach vor dem Zuschrauben auf den Tankstutzen gelegt hat. Der wird dann etwas komprimiert und der Deckel klappert nicht mehr.
Sowas kann man sich bestimmt auch selbst schnell zurechtschnippeln, das Material sollte halt bestenfalls benzinfest sein.
Sowas kann man sich bestimmt auch selbst schnell zurechtschnippeln, das Material sollte halt bestenfalls benzinfest sein.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Das Problem ist, daß der zwischen dem äußeren und inneren Teil zuviel Spiel hat...
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- knut
- Fleißiger Poster
Die Dinger kenn` ich noch. Häßlich as fuck aber immerhin.früher gab es für sabbernde Tankdeckel an Mofas so einen Schaumstoff-Donut, den man einfach vor dem Zuschrauben auf den Tankstutzen gelegt hat. Der wird dann etwas komprimiert und der Deckel klappert nicht mehr.
Dank
bestellt: