moin,
mit der sr durch africa, geht, mußmer aber echt net.....
weiß jeder der schomma mit ner sr da war
(jeder andere der schomma da war eigentlich doch auch?)
ne teneré iss sicher super was die zuverlässigkeit angeht, aber groß und schwer.....mit dem eisenhaufen kommt mit sicherheut der tag (eher die tage), wo du irgendwo hin willst ne geile piste aber heavy nach xy, und du das mit dem riesending nicht machen kannst, aber mit der xt sehr wohl könntest....
in puncto zuverlässig kann ich nur sagen, xt unschlagbar, gekauft mit 40.000, bei 50.000 aufgebohrt auf 1. übermaß, neuer kolben u. ringe, ventilsitze und ventile nachgeschnitten und von hand eingeschliffen (mehr recht als schlecht, nä, andersrum), bei mehreren transsahara trips war dat größte problem mal ein vom träger abgefallener bremsbelag (natürlich gelöst mit afrikanischem handmade dattelpalmensaftspezialkleber)....
na, und zur not reißde halt irgendwo im schuppen in burkina faso die möhre auseinander und bestellst schnell teile per inet (wie g**l DAS mal iss heute...)
mit ner tenere oder ähnlichem neumodischen zeugs wird dat eher doof wenns denn nötig werden sollte.....