Danke für die Erklärung.
Aber beschreibt ihr (Frank und Markus) nicht genau gegensätzige Vorgehensweisen?
Bei Markus über Kompressionstakt hinweg und bei Frank in den Kompressionstakt hinein.
Danke und bis dahin
Tom
PS: hatte diese Phänomen mit der fehlenden Kompression noch nie. Trotz 30 Jahre SR und XT.
Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
- Tomster
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
Chrom bringt dich nicht nach Hause 
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4883
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
Jo
der Kolben läuft schon gegen die Kompression beim Abstellen, dreht aber dann auch wieder ein Stück weit zurück. Ob es reicht die Ventile zu öffnen? Ein nach längerer Stehzeit feuchter Rußbelag im Brennraum deutet stark drauf hin ...
Bei Einzylindern mit E-Starter hört man dann gern kurz den Starterfreilauf raunzen.
Die Ventile sind beim Viertakter während des Arbeitstakts zu - der Auslass beginnt aber normalerweise vor dem UT zu öffnen.
Wer es genauer wissen will, ob bei seiner Methode die Ventile noch zu sind, muss die Ventileinstelldeckel aufmachen
Gryße!
Andreas, der motorang
der Kolben läuft schon gegen die Kompression beim Abstellen, dreht aber dann auch wieder ein Stück weit zurück. Ob es reicht die Ventile zu öffnen? Ein nach längerer Stehzeit feuchter Rußbelag im Brennraum deutet stark drauf hin ...
Bei Einzylindern mit E-Starter hört man dann gern kurz den Starterfreilauf raunzen.
Die Ventile sind beim Viertakter während des Arbeitstakts zu - der Auslass beginnt aber normalerweise vor dem UT zu öffnen.
Wer es genauer wissen will, ob bei seiner Methode die Ventile noch zu sind, muss die Ventileinstelldeckel aufmachen

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7090
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
nach meinem Verständnis sind bei Kompression am Kicker beide Ventile zu, sonst gäb's ja keine Kompression.
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5793
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich den UT finden sollte???
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4883
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
Jo eh, aber die ventile sind auch ohne Kompression zu, also nach OT, wenn der Kolben schon am Weg nach unten ist. Sonst gäb's ja keinen Vortriebnach meinem Verständnis sind bei Kompression am Kicker beide Ventile zu, sonst gäb's ja keine Kompression.

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club
- Beiträge: 7090
- Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
- Wohnort: Dettum
Re: Ja wo ist sie denn......die Kompression ???
is klar, da halte ich es aber mit Fabi und mache es mir mit dem Kicker einfach (wenn ich denn mal dran denke...
)

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste