Beitragvon rei97 » Mo Okt 29, 2018 17:50
Also:
Summa Summarum eine wirklich gelungene Renovierung.
Die Nocke ist he und muss überschliffen werden, wenn das weiter gehen soll. Die Kipphebelbohrungen gehören ggf bemadet. Einbuchsen ist bei dem Bild Luxus. Bei den Kipphebeln kann einer nach einer Politur weiter verwendet werden, wenn der Chrom nicht durch ist. Bei den Ventilen wurden hintenrum Alte am Schleifbock renoviert. Wie die Führungen und die Sitze aussehen weiß der liebe Herrgott. Der Zylinder war aber nie mit neuem Kolben und Ringen neu gebohrt worden, wenn meine Optik nicht blind ist, sah ich kein 0,25 oder 0,5. Der Zylinder ist oben noch mit dem Altölring und drunter spiegelt er den Kolbenschaden, wie es ein frisch gehonter nie täte. Wenn man nun den Zylinder runter baut , findet man nach Klingelei ein defektes Pleueltopend. Klingeln tötet Motore und das kann mager usw sein. Sollte auch noch das Fußlager des Pleuels Vertikalspiel haben, ist das Pech, weil niemand zerlegt eine gute KW ohne Not. Schäden am Pleuelfußlager sind ausserordentlich selten, ausser man sieht Rost zwischen den Wangen. Der Motor muss ziemlich sicher komplett aueinander, weil auch der Zustand des Getriebes (Verlustscheibe und Pittings) nicht klar sind.
Regards
Rei97