Hallo
Ich bin neu hir im Forum.
Zum algemeinen Ruckeln bei 5000rpm habe ich auch schon einiges gefunden aber leider nichts was mir bei meinen Problemen Hilft.
Das Problem:
ist das sich das Motorrad verschluckt beim "starken" Beschleunigen im bereich zwischen 30-100km/h alles darüber ist okay und beim normalen rum fahren ist es auch okay. Das Broblem trit meistens so nach 10 min fahren das erste mal auf und hauptsächlich beim überholen. Meistens Funktioniert aus Kurven beschleunigen ohne Verschlucken also wenn ich aus nem Niedrigen gang zb aus dem driten beschleunige bis 90 im 5 letzten gang. Wenn sie angefangen hat sich zu Verschlucken dann hört sie erst nach ca 5 sekunden Konstantfahrt auf.
Die XT hatte das Problem von anfang an.
Zu meinem Motorrad:
Ich habe eine XT 500 Bj. 77 die bis leztes Jahr 20 Jahre lang stand seit dem 600km gefahren.
An dem Motorrad ist ein Offener Ansaugstutzen und ein Sebring Enduro 2 mit DB Eater. Ich Fahre eine 230 Hd und eine 30LLD.
Motor wurde vorm Einlagern überholt.
Was ich schon gemacht habe:
Vergaser merfach Ultraschallgereinigt und neue Düsen eingebaut.
Zündung Eingestelt, neue Kontakte verbaut, Kondensator neu.
Zündkerze (7) neu.
Ventilspiel Kontroliert(war io.).
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Lg Casj
XT 500 "Verschluckt" sich beim Beschleunigen
-
- Wenigposter
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Re: XT 500 "Verschluckt" sich beim Beschleunigen
Hallo,
haste schon die Benzinzufuhr kontrolliert? Tankbelueftung, Tanksieb, Benzinfilter, Nadelduese und Stock(Nadelduese), Schwimmerstand?
http://ratpak.de/spip.php?article424
Have A Nice Day
Torsten
haste schon die Benzinzufuhr kontrolliert? Tankbelueftung, Tanksieb, Benzinfilter, Nadelduese und Stock(Nadelduese), Schwimmerstand?
http://ratpak.de/spip.php?article424
Have A Nice Day
Torsten
-
- Wenigposter
Hallo
Ich schau nacher mal nach wie man das mit dem Schwimmerstand macht den rest habe ich kontroliert
Vielen Dank
lg Casjen
Ich schau nacher mal nach wie man das mit dem Schwimmerstand macht den rest habe ich kontroliert
Vielen Dank
lg Casjen
- Hiha
- 5000+ Club
Das Sieb unten in der Schraubkappe im Benzinhahn hast Du auch aufgemacht? Da ist meistens richtig viel Moos drin..
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Wenigposter
Ja Schwimmerstand ist auch io gewesen und Benzinhan ist gereinigt gewesen
ich glaube ich habe den Fehler die Zündspule gefunden werde mir am Montag ne neue besorgen aber der wiederstand war viel zu hoch.
liebe grüße
casj
ich glaube ich habe den Fehler die Zündspule gefunden werde mir am Montag ne neue besorgen aber der wiederstand war viel zu hoch.
liebe grüße
casj
- Hiha
- 5000+ Club
Zündung wäre mein nächster Tipp gewesen.
Gruß
Hans
Gruß
Hans