nachdem ich mich kurz an geeigneter Stelle vorgestellt habe, auch gleich ein Hilfegesuch an die Gemeinde.
Meine XT stand geraume Zeit rum, wurde wieder zum Leben erweckt und steht jetzt wieder prima da. Springt gut an und läuft rund.
Ist ne 88er mit knapp 38k auf dem Tacho.
Bei der Wiederinbetriebnahme hat wohl keiner darauf geachtet, ob das Licht funktioniert

Und was ist? Klar, funktioniert nicht.
Weder Fahrlicht, noch Fern- o. Standlicht und auch das Rücklicht will nicht. Die Instrumentenbeleuchtung tuts ebenfalls nicht.
Neutrallampe, Blinker und Bremslicht funktionieren prima.
Die Birnen schließe ich mal aus (Scheinwerfer- u. Rücklichtbirne habe ich kontrolliert).
Die Schalterarmatur habe ich zumindest mal mit Kontaktspray behandelt als ich sie auseinander hatte. Macht aber augenscheinlich einen guten Eindruck. Alles andere als vergammelt.
Bevor ich jetzt das große Besteck raushole und was weiß ich alles auseinander baue meine Frage, ob das evtl. eine typische Geschichte bei der XT ist, die schnell lokalisiert und behandelt ist.
Bin schon länger auf Mopeds unterwegs, fahre z.B. seit über 30 Jahren SR500, aber das ist eine andere Geschichte.
Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe (die SuFu hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen)
und bis dahin
Tom