XT fahren im Winter?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

Meine XT wird über den Winter ...

... gefahren
76
78%
... eingemottet
22
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
bychi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 75
Registriert: Di Jan 27, 2004 21:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon bychi » So Jan 30, 2005 17:25

hi,

immer einsatzbereit das ding, wenn´s auch an knien und händen schneller mal brietzelt. komisch, früher war man irgendwie schmerzfreier. spaß machts trotzdem im winter.

bychi

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5726
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jan 31, 2005 7:32

Morgen allerseits!
Auto steht teilzerlegt in der Garage, Frau braucht ihr Auto selbst, da musste ich heute morgen doch glatt wieder mal mit der XT fahren :twisted: . War zwar etwas frisch, aber ziemlich g**l!
Ich hoffe nur, dass die Wettervorhersage Recht hat und es nicht regnet, sonst wird`s heftig :roll: .
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 865
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Mo Jan 31, 2005 18:09

Ich hoffe nur, dass die Wettervorhersage Recht hat und es nicht regnet, sonst wird`s heftig :roll: .
Gruss, Fabi
:?: Das verstehe ich nicht so ganz :? ........ :? Regnet es bei euch sonst nicht? Oder fährst du nur die ca. 30 Tage ohne Regen im Jahr?
>Also hier war letzet Woche Schnee und jetzt ist das Wetter wieder NORMAL :cry: REGEN..REGEN..REGEN..REGEN..REGEN..REGEN..REGEN..REGEN
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5726
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mi Feb 02, 2005 7:40

Hi Andy,
bei uns herscht zwar normalerweise mediterranes Klima, dennoch ist Regen hier nichts ungewöhnliches und auch nicht immer unangenehm.
Wenn aber nach einigen Tagen Dauerfrost Regen auf unterkühlten Asphalt trifft kann es zu spontaner Verfestigung des Regenwassers kommen, die Spezialisten kennen einige Begriffe dafür wie: Glatteis, Blitzeis, Eisregen. Ich versteh zwar nicht, warum die bei diesen Temperaturen ans Eisessen denken, ist aber so. Vielleicht, weil es fast so rutschig wird wie auf einer Kugel Straciatella?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 865
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andy » Mi Feb 02, 2005 12:14

@ Fabi,
ahhhhhhhhhhhh ich verstehe, da lasse ich die XT dann auch lieber stehen.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
Michael Schatz
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 30, 2005 17:06
Wohnort: Bottrop

Für die panierten Strassen habe ich

Beitragvon Michael Schatz » Mi Feb 02, 2005 18:24

das Q Gespann aber die XT einmotten?Es könnte doch auch im Winter Salzfrei sein und dann würde ich quengeln.
Grüße aus dem "Pott" Schatz955i, derimWintereinStützradbraucht





XTmitsilberFelgen,Tiger 955i,R1100GS/EML GT2

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 832
Registriert: Mi Jan 07, 2004 21:36
Wohnort: 37136 Holzerode

Beitragvon zottel » Mi Feb 02, 2005 18:40

Verdammt, ich höhr immer Winter, wo ist er denn? Alles was es hier an Wetter gibt ist Herbst, 365 Tage im Jahr.

Benutzeravatar
Spikedog
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 62
Registriert: Mi Dez 22, 2004 21:33
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Spikedog » Do Feb 03, 2005 19:40

Habe zwar nur das Mopped und zwei Fahrräder, komme aber auch mit dem ÖNV gut zur Arbeit. Da mir XT-Fahren aber so viel gibt wie Single Malt-Trinken fahre ich bei jeder Gelegenheit. Auch zur Arbeit (kann ja nicht auf dem Weg zur Arbeit Whisky trinken...), sie bleibt also angemeldet! Aber da ich nur eine XT besitze kneife ich bei Salz-Schneematsch-Glatteis-Strassen. Da isse mir viel zu schade!! Malt trinke ich ja auch nicht mit Cola!!!!!
XT 500 - Eintopf war schon immer mein Lieblingsgericht!

Kalle
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 16, 2003 22:13
Wohnort: Nersingen/Bayern

Im Winter fahren

Beitragvon Kalle » Do Feb 10, 2005 19:26

Hab mir vor 5 Jahren eine XT gekauft, eigentlich für den Winter, da ich meine Zephyr 1100 im Winter einmotte und auch nicht fahren will. Die XT war etwas verbaut und vergammelt, habe dann begonnen die XT "etwas" herzurichten. Ich finde sie ist schön geworden und sie ist mir jetzt zu schade um den Winter durchzufahren. Ich fahre nur im Winter, wenn die Straßen trocken sind und auch kein Schmelzwasser über die Straße läuft. Dafür war mir die Poliererei der Felgen zuviel Arbeit.
Ich könnte jetzt nicht sagen was ich lieber fahre meine Zephyer 1100 oder meine XT500, kommt eher darauf an wo ich fahre.

Gruß Kalle


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast