Bitte um Hilfe bei TT500 Zulassung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Bitte um Hilfe bei TT500 Zulassung

Beitragvon AndreasXT600 » Di Jun 12, 2018 12:06

Hallo sebahmi,

kannst dieses Vorgehen "...und dann einen TÜV-Prüfer, der als Oldtimer-Spezialist gelistet ist angemailt" bitte mal etwas präzisieren?
Ich mache gerade einige Änderungen an einer XT500, mit denen ich gerne zu einem Prüfer gehen würde, der sich mit XT ein bisschen auskennt.
Wo finde ich eine solche Liste mit TÜV-Prüfern?

AckiTT76HH
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon AckiTT76HH » Di Jun 12, 2018 17:13

Vielen Dank an Alle und besonders an Michael, hast eine PN.
Falls jemand noch eine 1976er TT also laut Liste mit Fahrgestell-Nr. 583-000... (nur USA/CAN) hat, wäre ich für eine Briefkopie dankbar.

Werde dann mal im August den xt STTammstisch in HH besuchen, vielleicht ja bereits verbunden mit einer TTestfahrt...

Gruß
Acki

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Feuerstuhl » Di Jun 12, 2018 17:45

Bazinga!

sebahmi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon sebahmi » Di Jun 12, 2018 21:43

'n Abend,
kannst dieses Vorgehen "...und dann einen TÜV-Prüfer, der als Oldtimer-Spezialist gelistet ist angemailt" bitte mal etwas präzisieren?
Ich mache gerade einige Änderungen an einer XT500, mit denen ich gerne zu einem Prüfer gehen würde, der sich mit XT ein bisschen auskennt.
Wo finde ich eine solche Liste mit TÜV-Prüfern?
ich wohne in der Nähe von Frankfurt und habe damals im Netz beim TÜV Hessen diese Oldtimer-Broschüre gefunden:
https://www.tuev-hessen.de/25/dienstlei ... rgutachten
https://www.tuev-hessen.de/fileadmin/us ... lassiC.pdf
Hab mich für Offenbach entschieden (Frankfurt zu stressig, Hanau zu weit). Von einem der dort genannten Experten (S.26) hatte ich schon mal bei meinen Vespa-Schraubern gehört.
Dort dann erst mal angerufen und dann eine ausführliche Mail mit Fotos und Papieren geschickt. Mich hat dann ein Prüfer zurückgerufen und einen Termin mit mir gemacht. Auf seine Frage, wie ich denn auf Ihn gekommen sei, habe ich auf die Broschüre verwiesen.

Wie das in anderen Regionen läuft weiss ich nicht, scheint ja ziemlich unterschlich zu sein.

Grüße
"To avoid being killed or seriously injured, READ, UNDERSTAND AND FOLLOW ALL instructions in this manual before using this stove."

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon AndreasXT600 » Mi Jun 13, 2018 7:17

Vielen Dank :)

Hesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Hesi » Di Jun 19, 2018 8:38

Acki: ansonsten kannst du dich auch an die Oldtimer-Tankstelle in Hamburg wenden. Die ausgesprochen hilfsbereit.
http://www.tankstelle-brandshof.de/gtu/pruefung.html
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“