Also bei mir waren zwei gleich Breite Distanzscheiben drin..
war auch nicht besonders Schwergängig beim Zusammenbau
Habe jetzt nur das Problem nach Verbau des Vergaser Rep-Satz das der Motor ab mittlerer Drehzahl ordentlich ruckt und dann abwürgt..
liegt das an der Luftgemischregulierschraube (1,25 Umdrehungen raus) zu tun?
Bei der alten Düsennadel war der Sprengring von unten in der 2. Rille..habe die neue Nadel in die mittlere Rille gehängt..
Vor der Vergaserreinigung hat der Motor gut auf Vollgas angesprochen..also denke ich das die Zündung auszuschließen ist
An was liegt das ruckeln?
Gruß Micha
6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Wie sieht die Kerze dabei aus
hell oder eher dunkel würde evtl schon was aussagen, wenn es bei Vollgas ruckt und beim sachte zurücknehmen des Gases besser wird, ist es meist die etwas zu große HD .....
Luftgemisch 1 1/4 offen ist die Grundeinstellung.
Jack

hell oder eher dunkel würde evtl schon was aussagen, wenn es bei Vollgas ruckt und beim sachte zurücknehmen des Gases besser wird, ist es meist die etwas zu große HD .....
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Hast Du zufällig irgendwas an der Zündanlage ausgetauscht?
Ansonsten könnt nach dem Repsatz der Schwimmerstand nicht mehr stimmen.
G.
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Ansonsten könnt nach dem Repsatz der Schwimmerstand nicht mehr stimmen.
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Der letzte Tipp hat mich dann dazu bewegt nochmal den Schwimmerkasten runter zuschrauben..
ohhh..da lag die Hauptdüse drin..hab aber gelesen das man die Düsen nicht zu festziehen sollte..
Blech am Schwimmer auch nochmal etwas nachgebogen..
und siehe da jetzt läuft sie super..Danke
Aber ist das normal wenn man da Gas wegnimt das die Drehzahl noch einen Moment (gefühlt 1 Sekunde) stehen bleibt bevor es auf Standgas runtergeht?
Bild 1 die Zündkerze ohne Hauptdüse.. Bild 2 dann wieder mit Hauptdüse nach 15km Fahrt
ohhh..da lag die Hauptdüse drin..hab aber gelesen das man die Düsen nicht zu festziehen sollte..
Blech am Schwimmer auch nochmal etwas nachgebogen..
und siehe da jetzt läuft sie super..Danke

Aber ist das normal wenn man da Gas wegnimt das die Drehzahl noch einen Moment (gefühlt 1 Sekunde) stehen bleibt bevor es auf Standgas runtergeht?
Bild 1 die Zündkerze ohne Hauptdüse.. Bild 2 dann wieder mit Hauptdüse nach 15km Fahrt
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Hauptsache Fehler gefunden ....
Jack
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Bild 1 die Zündkerze ohne Hauptdüse..
Bild 2 dann wieder mit Hauptdüse nach 15km Fahrt
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Leerlaufgemisch zu mager. Entweder die Gemischschraube weiter reindrehen (=weniger Luft beim VM32SS), eine größere Leerlaufdüse nötig, (unwahrscheinlich) oder Falschluft durch undichten Stutzen zw. Vergaser und Kopf.Aber ist das normal wenn man da Gas wegnimt das die Drehzahl noch einen Moment (gefühlt 1 Sekunde) stehen bleibt bevor es auf Standgas runtergeht?
Gruß
Hans
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Könnt auch an zu strammem Ventilspiel liegen. Oder Zündkerze locker. Irgendwo zieht es halt Falschluft.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: 6Jahre fast nicht gefahren - was muß ich beachten?
Anschluss Vergaser Zylinder lässt sich ja einfach mit etwas Bremsenreinger prüfen, hatte da letztens auch ein viel zu dünne Dichtung unterm Flansch
trotz richtig angezogen, konnte man einen kleinen Spalt erkennen...
Ansauggummi u Dichtung natürlich neu, mit einer Dichtung richtiger Stärke wars dann dicht, scheinbar gibt's da verschiedene....

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