Hallo,
meine XT 500, BJ 80 mit Mikuni 32 SS hat seit neuestem folgendes Problem:
Beim antreten macht sie ca. 3-4 Umdrehungen und geht dann wieder aus. Nach ca. 30 min kicken (:-() hab ich sie dann zum laufen bekommen, sie lief dann ohne Probleme, aber als ich sie ausgemacht habe, war wieder das gleiche. Ich hab den vergaser zerlegt und gereinigt, aber kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee?
gruß
Raino
Springt nicht an
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Re: Springt nicht an
Hallo Raino,
Kann es sein, dass im Schwarz-Weisskabel von der Zündspule unterm Tank ein Wackler drin ist?
Gruß aus der Bodensee-Region
Kann es sein, dass im Schwarz-Weisskabel von der Zündspule unterm Tank ein Wackler drin ist?
Gruß aus der Bodensee-Region
XT500-Allgäu-Oberschwaben
http://youtu.be/LD2IJ5X4nHE
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- motorang
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Re: Springt nicht an
Servus,
wenn sie schlecht anspringt aber halbwegs läuft ...
Ich würde zuerst, vor allem weil es wenig Aufwand ist und vielversprechend ist, so vorgehen:
1) Zündkerze wechseln (Verdacht: Belag verursacht Kriechstrom und somit schwachen Funken, Elektrodenabstand zu groß)
2) Zündung nach Buch einstellen, also zuerst Kontaktabstand und dann Zeitpunkt (Verdacht: Kontaktabstand zu klein > zu wenig Schließwinkel > Zündfunke zu schwach oder zum falschen Zeitpunkt)
3) Schwimmerkammer ablassen und neu füllen (Verdacht: Wassertröpfchen)
Dauert alles zusammen ein Stündchen.
Bei 2) auch gleich schauen ob es im Unterbrechergehäuse eventuell feucht ist, dann muss auch der Lichtmaschinendeckel runter und alles gut austrocknen. Und am Anschluss des Unterbrecherkabels wackeln ob da alles schön fest ist.
Wenn das nix hilft: mal nach den Ventilen schauen (Ventilspiel), mit einem nicht ganz schließenden Ventil ist die Kompression nicht so toll, merkt man auch beim Kicken.
Und dann Test mit dem Y-Kabel (also Zünderei direkt miteinander verschalten, umgeht Kabelbaum und Killschalter und Zündschloss.
Info da > http://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#fesu
Gryße!
Andreas, der motorang
wenn sie schlecht anspringt aber halbwegs läuft ...
Ich würde zuerst, vor allem weil es wenig Aufwand ist und vielversprechend ist, so vorgehen:
1) Zündkerze wechseln (Verdacht: Belag verursacht Kriechstrom und somit schwachen Funken, Elektrodenabstand zu groß)
2) Zündung nach Buch einstellen, also zuerst Kontaktabstand und dann Zeitpunkt (Verdacht: Kontaktabstand zu klein > zu wenig Schließwinkel > Zündfunke zu schwach oder zum falschen Zeitpunkt)
3) Schwimmerkammer ablassen und neu füllen (Verdacht: Wassertröpfchen)
Dauert alles zusammen ein Stündchen.
Bei 2) auch gleich schauen ob es im Unterbrechergehäuse eventuell feucht ist, dann muss auch der Lichtmaschinendeckel runter und alles gut austrocknen. Und am Anschluss des Unterbrecherkabels wackeln ob da alles schön fest ist.
Wenn das nix hilft: mal nach den Ventilen schauen (Ventilspiel), mit einem nicht ganz schließenden Ventil ist die Kompression nicht so toll, merkt man auch beim Kicken.
Und dann Test mit dem Y-Kabel (also Zünderei direkt miteinander verschalten, umgeht Kabelbaum und Killschalter und Zündschloss.
Info da > http://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#fesu
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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