Kickstarter versetzen?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Henrixt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 227
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
Wohnort: Berlin

Kickstarter versetzen?

Beitragvon Henrixt » Mo Nov 20, 2017 18:37

moin

kennt jemand diesen Umbau?

https://allroadmaniacs.nl/forum/index.php?topic=7628.0


evtl von JTX-racing? auf deren Seite hab ich nichts gefunden

Ich finde es sehr interessant dass der Kickstarter nicht mehr in einer Ebene mit den anderen Wellen liegt, sondern nach oben versetzt
Schwingenachse ca dort wo vorher dir Kickstarterachse war .

Jemand ne Idee wie sowas umgebaut ist?
Gehäuseteile von nem anderen Mopped (zb XT350) angeschweisst am Deckel und am Gehäuse, bzw beides massiv umgeschweist und Lagerstellen gefräst?
angeordnet im Kreisbogen um die Getriebewelle?
oder wie?

wie gross ist der Aufwand für sowas?

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6917
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Kickstarter versetzen?

Beitragvon Frank M » Mo Nov 20, 2017 19:03

den Aufwand würde ich als immens einschätzen. Um so einen Twinshocker für die Bescheißerklasse zusammenzubauen (modernes Moped auf altes Reglement zurückrüsten) wäre es vermutlich einfacher die Schwingenlagerung den neuen Platzverhältnissen anzupassen.

Henrixt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 227
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Kickstarter versetzen?

Beitragvon Henrixt » Mo Nov 20, 2017 19:22

moin Frank

die Kiste im Link ist ne umgebaute Monoshock, darum gehts mir nicht

Fast alle ollen Motocross Twinshockrahmen sind halt zu kurz. Weil sie ja für kompakte Zweitakter gedacht waren.

und statt Fahrwerk umbauen "mal eben" den Motor verkürzen dass er in was nettes passt find ich interessant


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ott und 3 Gäste