Hallo an alle auf XT500.org,
nachdem ich nun schon einige Zeit im Forum angemeldet bin, ab und an mitlese, möchte ich mich heute einmal vorstellen.
Ich heiße Markus, bin Bauj. 66 und vor Jahren im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach einer überschaubaren Zeit in Düsseldorf lebe ich nun in Bonn.
Meine XT habe ich mir vor 4 Jahren gekauft. Da war ich 47 und um wollte mir den Jugendtraum erfüllen, eine XT 500 zu fahren.
Gefahren bin ich das gute Stück seitdem allerdings eher wenig, da es sich zu so etwas wie einem großen „Schraubenteuer“ entwickelt hat. Was ich anfangs nicht wusste; an der XT zu Schrauben macht mir richtig Spaß und es ist mir völlig wurscht, wie viel Zeit dabei drauf geht. Ich genieße es einfach.
Aktuell habe ich das Moped wieder zusammen und es klappert so fleißig vor sich hin, dass ich mich kaum um den Block traue. Dies trotz instand gesetzter Kipphebelachslagerung samt neuen Kipphebeln und Nockenwelle. Mist, aber vielleicht ist das Gerappel beim Gas geben ja normal, oder auch eben nicht…
An dieser Stelle würde ich mich freuen, Forumsmitglieder aus dem näheren Rheinland oder der Eifel kennenzulernen und bei Zeiten zu einer Hörprobe zu treffen. Vielleicht ist das Rappeln ja ganz normal für ‘ne 83er XT und ich bin nur zu hörempfindlich.
Viele Grüße ins Forum und ich hoffe, man sieht sich…
Markus
Gesendet von meinem LG-K520 mit Tapatalk
Vorstellung im Forum / Hörprobe
- MaggXT
- Gelegenheitsposter
-
- Wenigposter
Re: Vorstellung im Forum / Hörprobe
Hallo Maggxt ( Wohne in Lirstal bin oft in Königswinter) fahre am Wochenende nach Büchel in die Eifel dort ist von Freitag bis Sonntag xt Treffen dort wirst du bestimmt Antwort auf deine fragen bekommen Gruß Uwe
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Markus
willkommen im Forum und schön, dass dir Schrauben an und bald wieder Fahren mit der XT Spass macht.
Klappern ist immer relativ - aber deine Schilderung erinnert mich an einen meiner Schrauber-Versuche in meiner Jugend. Ich hatte das Ventilspiel an der CX 500 mühsam eingestellt - immerhin waren das 8 Stück. Angelassen, lief, klapperte aber wie ein alter Diesel-Trecker. Sofort wieder ausgemacht und festgestellt, dass ich offenbar im falschen OT eingestellt hatte. Gewundert hab ich mich, dass ALLE Ventile so dermassen stramm bzw. weniger als 0 Ventilspiel hatten.
Das wäre ein banaler Grund - die Experten werden sich aber sicher auch noch zu Wort melden.
Gruss
Uwe
P.S.@ Fabi, Marco et. al: Ich will jetzt nichts wegen Zweitaktern hören
willkommen im Forum und schön, dass dir Schrauben an und bald wieder Fahren mit der XT Spass macht.
Klappern ist immer relativ - aber deine Schilderung erinnert mich an einen meiner Schrauber-Versuche in meiner Jugend. Ich hatte das Ventilspiel an der CX 500 mühsam eingestellt - immerhin waren das 8 Stück. Angelassen, lief, klapperte aber wie ein alter Diesel-Trecker. Sofort wieder ausgemacht und festgestellt, dass ich offenbar im falschen OT eingestellt hatte. Gewundert hab ich mich, dass ALLE Ventile so dermassen stramm bzw. weniger als 0 Ventilspiel hatten.
Das wäre ein banaler Grund - die Experten werden sich aber sicher auch noch zu Wort melden.
Gruss
Uwe
- mic
- XT500-Online-Berater
Auch von mir ein Hallo,
am Samstag ist auch einer in Büchel, der macht dir den Motor wieder fitt.
Gruß Micha
Gruß Micha
- MaggXT
- Gelegenheitsposter
Re: RE: Re: Vorstellung im Forum / Hörprobe
Hallo Markus
Gruss
Uwe
Hallo Uwe, danke für dein Wilkommen und den Tipp. OT checke ich nach dem Einstellen erneut. Nach 1. Umdrehung kein V-Spiel wegen Überscheindung vorhanden. Nach 2. Drehung ist es wieder spürbar. OT war also der richtige... Dennoch danke für die Erinnerung
LG Markus
- MaggXT
- Gelegenheitsposter
Re: RE: Re: Vorstellung im Forum / Hörprobe
Auch von mir ein Hallo,
Gruß Micha
Hallo Micha,
einen herzlichen Gruß von mir zurück!
Ich bin zur Zeit auf einem Seminar in der Eifel. Allerdings mit dem falschen Moped. Meist Du ich kann in Büchel am Sa. mit meiner reisebepackten DR 800 auf ein Hallo vorbeischauen?
VG Markus
- mic
- XT500-Online-Berater
DR 800, ja nee, dass kann ich jetzt aber auch nicht so einfach entscheiden, aber eine gute Ausrede, hast du ja
Gruß Micha
Gruß Micha
Zurück zu „Dies und das [off topic]“