tach alle,
habe 2 neue VentilSchaft-Dichtungen für die xt bekommen, die aber nicht in ihr sitz schön klemmen bleiben, so wie sie sollten. es reicht den ventil reinzuschieben oder den kopf umzudrehen und schon sind die raus.
entweder falsche maße oder defekt.
weiss jemand was die winzige markierung auf die gummilippe bedeutet? G 62, oder G 57. auf die, die ich bekommen hab, da stand nix.
passt die VentilSchaft-Dichtung (YAMAHA-n. 341-12119-02) auf xt aller baujahre?
dankeschön und ciao,
alex
VentilSchaft-Dichtung
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- 5000+ Club
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- 5000+ Club
hiha, deinStichwort...
die Erfahrungen, auch aus dem SR-Forum, waren, dass die Zubehörventilschaftdichtungen in der Regel ihr Geld nicht wert sind und schlecht auf der Führung halten oder früh verspröden und nicht mehr dichten. Erste Wahl bei Schaftdichtungen bleibt hier wohl das (leider ziemlich teure) Originalteil.
Gruß Frank
die Erfahrungen, auch aus dem SR-Forum, waren, dass die Zubehörventilschaftdichtungen in der Regel ihr Geld nicht wert sind und schlecht auf der Führung halten oder früh verspröden und nicht mehr dichten. Erste Wahl bei Schaftdichtungen bleibt hier wohl das (leider ziemlich teure) Originalteil.
Gruß Frank
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
und weisst jemand ob die VSD der 76-79er auf ne 81er einbauen kann?
hier in italien haben YAMAHA händler komischerweise nur die 76er bis 79er baujahre auf den rechner mit dem sie die bestellung oder verfügbarkeit checken können. wenn ich also nach einen teil für meine 81er frage, dann sagen die ganz frech dass es nicht mehr leiferbar sei, obwohl das teil meistens genau das selbe der 76-79er ist (der natürlich meistens lieferbar ist), und sogar die selbe codenummer hat.
naja die kedoaner meinen 341-12119-02 sei das YAMAHA code für VSD auf alle xt500 passend.
denen dürfte ich schon glauben.
ciao
alex
und weisst jemand ob die VSD der 76-79er auf ne 81er einbauen kann?
hier in italien haben YAMAHA händler komischerweise nur die 76er bis 79er baujahre auf den rechner mit dem sie die bestellung oder verfügbarkeit checken können. wenn ich also nach einen teil für meine 81er frage, dann sagen die ganz frech dass es nicht mehr leiferbar sei, obwohl das teil meistens genau das selbe der 76-79er ist (der natürlich meistens lieferbar ist), und sogar die selbe codenummer hat.
naja die kedoaner meinen 341-12119-02 sei das YAMAHA code für VSD auf alle xt500 passend.
denen dürfte ich schon glauben.
ciao
alex
- sven
- XT-Forums-Guru
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- 5000+ Club
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster