Nein, stimmt genau für die Welle der alten 2J4.Gewicht 7900gr. Kurbelwangendurchmesser beträgt satte 149 mm und das sind glaube ich mehr als beim SR-Motor.
Wenns der vom Exx ist, stammt er aus Frankreich, wenn ich mich nicht irre. Der Exx hat die Ausschussware aufgekauft.Der Zylinder ist eine Mahle Sonderanfertigung und 4mm höher.
Den Porschekolben kenn ich. Toll ist er nicht, aber damals gabs halt nix Anderes.
Hast DU von der Kurbelwelle ein Foto?
Das passt schon.Wie gesagt, mir schien es vertretbar den Kolbenboden in der Wandstäke von 7mm auf 5mm zu reduzieren
Meine Frage ist halt, wie das mit der Steuerkette passt. 4mm kann man halt nicht so leicht überbrücken. 8mm schon, das ist etwa ein zusätzliches Kettenglied/2Rollen. Oder er hat ein kürzeres Pleuel verbaut. Für so hochtrabende Projekte war der gute Mann doch noch nie gut. Wie hätte der das hingekriegt?
Gruß
Hans