Jack

geht ganz einfach: Klimaanlage von "ON" auf "OFF" ... und schon brauchste nen halben Liter wenigerSpass beiseite: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man allein durch Fahren ohne elektrische Verbraucher 1L/100km spart.
ich auch, darum schrub ich auch "Licht wird nur Eingeschalten wenn Nötig" ! und bei dieser Witterung iss NötigIch persönlich rege mich zur Zeit über all jene auf, die meinen bei leichtem Schneefall tagsüber ohne Licht rumfahren zu müssen, am besten noch mit einem weissen Auto. Aber sie selbst sehen ja genug, reicht ja![]()
Den Ansatz hab ich auch - allerdings hab ich mir primär schon nicht irgendwelche amtlich anerkannten Spritfresser rausgelassen.Ich persönlich hab bisher alle meine motorisierten vier- und zweirädrigen Untersätze zum möglichst genussvollen Fahren benutzt und es immer klaglos akzeptiert, dass dabei eben Sprit verbrannt wird ...
ich habs ja gewusst ... der erste nachteil eines röbireglers....dann eine Umbau-Orgie mit Bier und Grill und so ....
Der neue ist aber halt kein CX mehr (ich wurde einige Jahre in einem CX Prestige rumkutschiert...dass dieses 'neue' Auto bei gleichwertiger Ausstattung und sogar merklich höherer Motorleistung um die 30 % (!) weniger Sprit braucht – ein Hoch also auf den stetigen technischen Fortschritt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste