Röbi Regler

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Röbi Regler

Beitragvon xtjack » Di Jan 17, 2017 9:14

Genau so siehts aus Fabi :top:

Jack :wink:

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Di Jan 17, 2017 19:35

Spass beiseite: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man allein durch Fahren ohne elektrische Verbraucher 1L/100km spart.
geht ganz einfach: Klimaanlage von "ON" auf "OFF" ... und schon brauchste nen halben Liter weniger :wink:

:arrow: https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... geId=47804
:arrow: https://www.adac.de/infotestrat/tanken- ... ort-6.aspx
Ich persönlich rege mich zur Zeit über all jene auf, die meinen bei leichtem Schneefall tagsüber ohne Licht rumfahren zu müssen, am besten noch mit einem weissen Auto. Aber sie selbst sehen ja genug, reicht ja :wall:
ich auch, darum schrub ich auch "Licht wird nur Eingeschalten wenn Nötig" ! und bei dieser Witterung iss Nötig 8)

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 17, 2017 22:34

... und bei dieser Witterung iss Nötig 8)
:bussi:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Mi Jan 18, 2017 9:33

Naja, die XT-Lima zieht maximal 0,15 kW Leistung schätz ich mal. Wenn Du normalerweise mit 10-15 kW rumfährst, liegt die rechnerisch mögliche Ersparnis im Bereich 1 - 1,5%.
Licht aus beim Wagen spart irgendwo bei 0,5 KW. Liegt im gleichen Bereich.

Klimaanlage beim Wagen ist eine andere Hausnummer!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mickey » Mi Jan 18, 2017 10:10

Und wer richtig Sprit sparen will schiebt die XT Bergauf und läßt sie runter rollen. Oder senkt sein Eigengewicht :P :P :P :P .Oder nicht so voll tanken.

Und ich dachte beim mopedfahren gehts um Spaß :lol:

Lg Mickey

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Mi Jan 18, 2017 10:56

Ja, hab mich auch schon ein wenig gewundert, dass hier diskutiert wird über den Aspekt des Spritsparens, noch dazu bei Motorrädern, die doch wohl allermeist als Spaß-Fahrzeuge betrieben werden?!?
Ich persönlich hab bisher alle meine motorisierten vier- und zweirädrigen Untersätze zum möglichst genussvollen Fahren benutzt und es immer klaglos akzeptiert, dass dabei eben Sprit verbrannt wird ...

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Mi Jan 18, 2017 11:58

Ich persönlich hab bisher alle meine motorisierten vier- und zweirädrigen Untersätze zum möglichst genussvollen Fahren benutzt und es immer klaglos akzeptiert, dass dabei eben Sprit verbrannt wird ...
Den Ansatz hab ich auch - allerdings hab ich mir primär schon nicht irgendwelche amtlich anerkannten Spritfresser rausgelassen. :D
Beim Moped ist es bei meinen Präferenzen (keine schnelle, alte Zweitaktmöhre :P ) schwierig, durch den Spritverbrauch arm zu werden. 8)
Aber wenn ich 'nen fetten Amischlitten als Dose hätte, wäre das Konto schon einige Male zu oft zu schnell leer gewesen. :twisted:

Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Röbi - ein Lob

Beitragvon crisu66 » Mi Jan 18, 2017 15:59

servus!
Ich darf und muss jetzt mal den Röbi loben, habe vor einer Woche 2 Stück angefragt, er hat sich geschwind gemeldet per Mail, heute schon liegen die beiden Goldschätze auf meiner Werkbank!

@All: ja ich werde wieder XT fahren, nach 2 Jahren Abstinenz wird wieder eine unter meinen Arsch kommen.
der 2. Regler ist nicht Reserve, nein da vertraue ich Röbi voll, der ist für einen Kollegen, damit den auch die Erleuchtung trifft. Wir machen dann eine Umbau-Orgie mit Bier und Grill und so ....
IMG_20170118_155439.jpg
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Mi Jan 18, 2017 16:23

Ein kleines Zugeständnis zum Thema Spritverbrauch muss ich nun aber doch einräumen. Mein bisheriges und absolutes Lieblingsauto, ein CX 25 GTI von Citroën, mit dem ich zwölf Jahre lang leidenschaftlich gern recht flott und komfortabel unterwegs war, hat erstaunlich konstant 12 Liter/100 km geschluckt, egal, ob im Alltags- oder Ferienreisebetrieb, was mir dieses besondere Vergnügen aber jederzeit wert war. Nachdem uns vor knapp zehn Jahren schließlich der Rostfraß getrennt hatte und ein moderneres Citroën-Modell als Ersatz gefunden war, bin ich jetzt natürlich nicht wirklich unglücklich darüber, dass dieses 'neue' Auto bei gleichwertiger Ausstattung und sogar merklich höherer Motorleistung um die 30 % (!) weniger Sprit braucht – ein Hoch also auf den stetigen technischen Fortschritt!

thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon thealien » Mi Jan 18, 2017 16:53

dann eine Umbau-Orgie mit Bier und Grill und so ....
ich habs ja gewusst ... der erste nachteil eines röbireglers....
man benötigt zu wenig bier um das umzubauen...

grüsse aus alberschwende
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Do Jan 19, 2017 8:54

oder ne DRUCK Betankung durchführen....hicks..

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Jan 19, 2017 13:27

...dass dieses 'neue' Auto bei gleichwertiger Ausstattung und sogar merklich höherer Motorleistung um die 30 % (!) weniger Sprit braucht – ein Hoch also auf den stetigen technischen Fortschritt!
Der neue ist aber halt kein CX mehr (ich wurde einige Jahre in einem CX Prestige rumkutschiert :sensationell: ).
Genauso, wie ein neues Mopped zwar technisch einer XT überlegen ist, aber nie ihre Klasse erreichen wird.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Do Jan 19, 2017 19:20

Hallo Fabi!
Wem sagst Du das?!? An meinen wunderbaren und unvergleichlichen CX denk ich bis heute immer noch mit einiger Wehmut zurück, obwohl ich mich mit dem Ersatz, einem Xantia von 1998, aus erster Hand in bestem Zustand zu einem wirklich günstigen Preis ergattert, eigentlich gar nicht soo schlecht getröstet habe …
Und hinsichtlich der meisten neumodischen Motorräder muss ich Dir ebenfalls leider recht geben! Das technische Niveau ist zweifellos unglaublich hoch mittlerweile, aber was die ästhetisch ansprechende und möglichst zeitlose Gestaltung betrifft, also das, was man sich unter Klasse vorstellt, so gruselt es einen oft einfach nur! Unverhältnismäßig viele der aktuellen Modelle, gerade auch unter den Enduros, sehen echt aus wie rollender Sperrmüll, der teils arge Kopfschmerzen verursacht, zumindest für mein Empfinden! Zu unserem großen Glück haben wir jedoch die ultimativen Gegenmittel in der Garage stehen!
Mit freundlichem Gruß!
Heinz

XTfant

Beitragvon XTfant » Do Jan 19, 2017 20:13

:lol:

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Fr Jan 20, 2017 10:36

Hi
dürft ich Euch bitten, das Technikthema hier nicht allzu ausgiebig zu zersabbeln?
Sonst müsst ich mal durchwischen ...

Danke

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“