Beitragvon TT Georg » Mo Okt 24, 2016 10:36
Nochmal zum Licht!
bei meiner esszimmerlampe benutze ich ja die mit einem Wendel durchgebrannten kaputten aus der XT. Nur gehen die eben nun nicht mal eben auch kaputt. liegt wohl am gleichmässigen spannung/strom und den fehlenden Vibrationen.
gerne würde ich ja auf LED umrüsten, da das bei alles ziemlich warm wird, und mir die kabel nähe anschluss verkokeln. wobei, macht der fahrtwind, der ja hier fehlt, soviel aus?? oder ich bastel mit bald mal noch was an Silikon kabel daran.
problem bei all den LED könnten die Vibrationen sein, aber auch die Spannungsschwankungen, das mögen die eben nicht gerne.
wobei, nachdem ich gestern wieder Automobil sah, auf Vox: nun drehen sie bei den autos richtig auf mit LED. dann werden wir ja selbst in 20 jahren probs haben, überhaupt noch die 12Volt Lampen zu finden, wie eben 20 jahre später nach den 6volt...
nur will man fürn around the baltic sea trip, dann immer alles mitschleppen??
Rei: sind deine Birndl schon da???
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.