3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!
Gude ihr Herbstschunkler. Habe vorgestern mit Oli telefoniert und abgestimmt und greife jetzt mal vor - ihr müsst ja schließlich (soweit vorhanden) auch mit euren Familien-Ministerien planen! Also: Treffpunkt am 03. Oktober ist – classic! – der Platz vor dem Radio-FFH-Gelände in Bad Vilbel (FFH-Platz 1, 61111 Bad Vilbel). Eintreffen zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr, Ab- bzw. Weiterfahrt gegen 11.00 Uhr. Oli gibt ums den Föhrer. Gutes Wetter ist bestellt und alle, die nicht kommen, haben Pech gehabt Zusammengefasst: Ich bin sicher – schöner kann man als XT-Hesse nicht in den Herbst starten ...
See you! Ich bin vollgetankt!
Markus
See you! Ich bin vollgetankt!
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo ihr Groller
Ich freue mich schon auf die Tour mit euch am Montag. Pferdchen ist gesattelt und freut sich auch schon.
Bernd kann leider nicht und Konny ?? Na ja, 2,5 - 3 Std. Anreise ohne Pause ich glaube, er denkt noch nach.
Bis dann
Gruß Micha
Ich freue mich schon auf die Tour mit euch am Montag. Pferdchen ist gesattelt und freut sich auch schon.
Bernd kann leider nicht und Konny ?? Na ja, 2,5 - 3 Std. Anreise ohne Pause ich glaube, er denkt noch nach.
Bis dann
Gruß Micha
- XT-Oli
- Fleißiger Poster
Ei Gude zusammen,
wollte mal abfragen wer morgen alles kommt? Wetter sieht sehr durchwachsen aus, mir is das egal, fahr auch im Regen.
Könnten es auch auf nächste Woche Sonntag verschieben, ob das Wetter dann besser is, keine Ahnung.
Tour geht im Rundkurs von Vilbel zum Hoherodskopf und zurück, sind ca. 250km.
Gruß
Oli
wollte mal abfragen wer morgen alles kommt? Wetter sieht sehr durchwachsen aus, mir is das egal, fahr auch im Regen.
Könnten es auch auf nächste Woche Sonntag verschieben, ob das Wetter dann besser is, keine Ahnung.
Tour geht im Rundkurs von Vilbel zum Hoherodskopf und zurück, sind ca. 250km.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- Berndt
- Gelegenheitsposter
Hallo Oli,
wetter ist mir auch egal aber ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit.
Durch die Anreiße u.s.w. beim letzten mal hatte ich über 360 KM.
Also das erste Herbstgrollen ohne mich
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und schafft das.
Aber gestern auch rumgegammelt (war beim Klassik Enduro im ODW, war Sensationell )
Also dann bis bald Gruß aus dem ODW Berndt
wetter ist mir auch egal aber ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit.
Durch die Anreiße u.s.w. beim letzten mal hatte ich über 360 KM.
Also das erste Herbstgrollen ohne mich
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und schafft das.
Aber gestern auch rumgegammelt (war beim Klassik Enduro im ODW, war Sensationell )
Also dann bis bald Gruß aus dem ODW Berndt
-
- XT-Forums-Guru
Gmorje Oli
Nächste Woche habe ich keine Zeit.
Und Regen sind wir Siegerländer gewohnt.
Start 8.30 in Kreuztal
MfG
Karsten
Nächste Woche habe ich keine Zeit.
Und Regen sind wir Siegerländer gewohnt.
Start 8.30 in Kreuztal
MfG
Karsten
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Also ich werde mal schauen. Wenns tatsächlich ernsthafter regnen sollte werd ich wohl nicht dabei sein. Habe leider noch nicht mal Regenzeugs .... Denke, das wird dann unschön. Ansonsten bin ich für alles offen.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
-
- Gelegenheitsposter
Hallo hessische Herbstgroller,
gerne wäre ich morgen mitgekommen und hätte mich als hessischer NeuXTler vorgestellt.
Im Januar hat mir das Schicksal eine 77er TT aus den USA (Laufleistung unbekannt) in die Garage gekippt und seit August hat sie den Segen einer Straßenzulassung (Dank der Unterstützung von Martina und anderer aus dem Forum).
Wir, d.h. die TT und ich, kennen uns also noch nicht solange, erst ca. 600km. Deshalb hab ich mich mit einer "Anmeldung" erst mal zurückgehalten. Gestern hat sie mich leider beim Bäcker im Regen stehen lassen. Ich hatte natürlich nix dabei, konnte sie aber heute erfolgreich wieder flottmachen und heimfahren. (lief kurz qualmend und stottern, ging dann nach ein paar Metern wieder aus – Kerze ziemlich schwarz, wohl wegen "Ölverbrauch" und/oder ein bisschen zu fett abgestimmt).
Kurz gesagt: Wäre gern mit, aber wegen noch zu wenig Vertrauen in die Zuverlässigkeit und zu wenig Fahrpraxis bei Regen, bleibt es bei einem Gruß in die unbekannte Runde. Vielleicht im Frühjahr dann.
Schöne Grüße und viel Spaß
Michael (aus Bad Vilbel - Anreise 2 km)
(werde stattdessen beim Schwiegerfadder Brennholz holen müssen, den Termin hat's gestern ja auch verregnet. Naja, die Stihl ist ja auch orange.)
gerne wäre ich morgen mitgekommen und hätte mich als hessischer NeuXTler vorgestellt.
Im Januar hat mir das Schicksal eine 77er TT aus den USA (Laufleistung unbekannt) in die Garage gekippt und seit August hat sie den Segen einer Straßenzulassung (Dank der Unterstützung von Martina und anderer aus dem Forum).
Wir, d.h. die TT und ich, kennen uns also noch nicht solange, erst ca. 600km. Deshalb hab ich mich mit einer "Anmeldung" erst mal zurückgehalten. Gestern hat sie mich leider beim Bäcker im Regen stehen lassen. Ich hatte natürlich nix dabei, konnte sie aber heute erfolgreich wieder flottmachen und heimfahren. (lief kurz qualmend und stottern, ging dann nach ein paar Metern wieder aus – Kerze ziemlich schwarz, wohl wegen "Ölverbrauch" und/oder ein bisschen zu fett abgestimmt).
Kurz gesagt: Wäre gern mit, aber wegen noch zu wenig Vertrauen in die Zuverlässigkeit und zu wenig Fahrpraxis bei Regen, bleibt es bei einem Gruß in die unbekannte Runde. Vielleicht im Frühjahr dann.
Schöne Grüße und viel Spaß
Michael (aus Bad Vilbel - Anreise 2 km)
(werde stattdessen beim Schwiegerfadder Brennholz holen müssen, den Termin hat's gestern ja auch verregnet. Naja, die Stihl ist ja auch orange.)
"To avoid being killed or seriously injured, READ, UNDERSTAND AND FOLLOW ALL instructions in this manual before using this stove."
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo,
Josef aus Kreutznach und ich, werden leider auch nicht aufschlagen. Die Regenfront würde mich den ganzen Tag begleiten und der Spaß blieb dann wohl auf der Strecke. Ich wünsche euch allen noch schöne vor allen trockene Kilometer Bis bald
Gruß Micha
Josef aus Kreutznach und ich, werden leider auch nicht aufschlagen. Die Regenfront würde mich den ganzen Tag begleiten und der Spaß blieb dann wohl auf der Strecke. Ich wünsche euch allen noch schöne vor allen trockene Kilometer Bis bald
Gruß Micha
- XT-Oli
- Fleißiger Poster
Bin morgen auf alle Fälle da, werde vielleicht noch ne Alternativroute richtung Süden aufs Navi machen. Gucke mer mal.
Freu mich.
Gruß
Oli
Freu mich.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- hershey
- XT500-Online-Berater
Markus, ich bring dir Regenzeug mit
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Also in Regenklamotten fahren ist nicht schlimm, aber flottes Kurvenräubern (mit hohem Groll-Faktor) auf nassen Straßen mit nicht mehr ganz frischen TKC 80 finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Vielleicht kann man die Strecke auch leicht kürzen und die Pausenstopps/-zeiten dafür erhöhen.
Startwettervorhersage: http://www.wetteronline.de/wetter/bad-vilbel
Zielwettervorhersage: http://www.wetteronline.de/wetter/schotten
Warme Klamotten sind auf jeden Fall zu empfehlen - und was die Baltic13 geschafft haben, bekommen wir doch auch hin, oder?
Oder wir fahren einfach in den Süden, ich kenne da ein paar nette Sträßchen im Vercors
Startwettervorhersage: http://www.wetteronline.de/wetter/bad-vilbel
Zielwettervorhersage: http://www.wetteronline.de/wetter/schotten
Warme Klamotten sind auf jeden Fall zu empfehlen - und was die Baltic13 geschafft haben, bekommen wir doch auch hin, oder?
Oder wir fahren einfach in den Süden, ich kenne da ein paar nette Sträßchen im Vercors
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
-
- XT-Forums-Guru
Hey Oli bitte nicht soweit nach Süden. Danke
Karsten, warum nicht?
Dann würdet ihr ja in meine Richtung kommen. Ein paar Kilometer könnte ich packen
Nur mal so eine Überlegung...
LG
Kirsten
Dann würdet ihr ja in meine Richtung kommen. Ein paar Kilometer könnte ich packen
Nur mal so eine Überlegung...
LG
Kirsten
-
- XT-Forums-Guru
Kirsten ich hab schon um 140 km Anfahrt. Werden dann eh schon 500km für den Tag. Komm du doch zu uns.
Hi Karsten
Zum Angrollen komme ich wieder. Da war die Anfahrt 300 schöne Kilometer
Und die grässliche Heimfahrt über Autobahn nur 200 Kilometer.
LG
Kirsten
Zum Angrollen komme ich wieder. Da war die Anfahrt 300 schöne Kilometer
Und die grässliche Heimfahrt über Autobahn nur 200 Kilometer.
LG
Kirsten