Hallo miteinander
länger war ich nicht dabei, weil Haus und Familie und und und...
Zwei Fragen an die Experten:
1. Kann mir jemand Bezugsquelle nennen, wo ich für meine 78er Gabel neu Standrohre bekomme und zwar OHNE die Einschnürung am oberen Ende...also gerade druchgehend.
2. Für meine TT500 Hinterradnabe suche ich dieses Röhrchen zwischen den Lagern. Für die XT finde ich Teilenummern und Lieferanten, die das auch hätten. Für das TT Röhrchen leider nicht. Daher mein Plan dies selber herzustellen. Kann ir jemand die Abmessungen zukommen lassen. Das Abstandhalter Ringlein gibt es ja noch für wenig Euronen.
Besten Dank im Voraus
Achim, der wieder richtig Lust bekommen hat sein Moppedle fertig zu machen
Standrohre und Naben
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
Re: Standrohre und Naben
ach so, ein Bildchen wollt ich Euch noch zumuten... alles in allem aber kein wesentlicher ortschritt seit nunmehrzwei Jahren... aber das soll sich ja ändern...
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
ach so, ein Bildchen wollt ich Euch noch zumuten... alles in allem aber kein wesentlicher ortschritt seit nunmehrzwei Jahren... aber das soll sich ja ändern...
- Frank M
- 5000+ Club
'ne Bezugsquelle für Standrohre kann ich dir nicht nennen, aber das Maß für die Distanzhülse der Hinterradlager, das kannst du dir an deiner Nabe selbst ausmessen.
Im Innern der Nabe gibt es zwei Absätze, an die beim Radlagerwechsel die Außenringe der Radlager gegengesetzt werden. Da deine fehlende Hülse nur dafür sorgen soll, dass sich die Radlager beim Anziehen der Achse nicht verspannen, reicht es den Abstand der Absätze zueinander zu messen und etwa 1mm zuzugeben. Im Betrieb richtet sich dann konstruktiv gewollt eines der beiden Lager mit seinem Außenring (Loslager) nach dieser Distanz aus und alles passt.
Im Innern der Nabe gibt es zwei Absätze, an die beim Radlagerwechsel die Außenringe der Radlager gegengesetzt werden. Da deine fehlende Hülse nur dafür sorgen soll, dass sich die Radlager beim Anziehen der Achse nicht verspannen, reicht es den Abstand der Absätze zueinander zu messen und etwa 1mm zuzugeben. Im Betrieb richtet sich dann konstruktiv gewollt eines der beiden Lager mit seinem Außenring (Loslager) nach dieser Distanz aus und alles passt.
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Distanzhülse = spacer, bearing : 483-25317-01-00 ist die E.-Teile Nr.
...gibt es noch einige wenige Exemplare...
guckst Du ebay: 351814186623
...soll auch im Quad Yamaha Grizzly 660 4x4 Bj. 2003 (Hinterrad) verbaut sein, dieselbe Nummer.
Gruß
...gibt es noch einige wenige Exemplare...
guckst Du ebay: 351814186623
...soll auch im Quad Yamaha Grizzly 660 4x4 Bj. 2003 (Hinterrad) verbaut sein, dieselbe Nummer.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
@Frank
dann muss mans aber mit Hirn einbauen und nicht mit der maximal größten Nuss über den Außenring auf Grund setzen wollen ... so wie das original durchaus funktionieren mag.
Gryße!
Andreas, der motorang
dann muss mans aber mit Hirn einbauen und nicht mit der maximal größten Nuss über den Außenring auf Grund setzen wollen ... so wie das original durchaus funktionieren mag.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club
stimmt wohl, ich gehe immer davon aus, dass man auch weiß was man da tut.
Aber selbst wenn man die Lager auf volle Verspannung reindrischt, ruckeln die sich im Betrieb immer wieder richtig hin (solange die Länge der Distanzhülse passt).
Aber selbst wenn man die Lager auf volle Verspannung reindrischt, ruckeln die sich im Betrieb immer wieder richtig hin (solange die Länge der Distanzhülse passt).
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
Astrein
Dank Euch Männer.
Dank Euch Männer.