Beitragvon Hiha » Mo Aug 22, 2016 20:58
Sers,
also ein bisser knapp ist die Auskunft schon. Aber egal, das kriegen wir schon hin.
1.) Der ZÜndkondensator läuft nicht aus.
2.) Weisser Belag ist Winterschaden vom Magnesium-Motordeckel, Feuchtigkeit befindet sich im Unterbrecherhäusl.
3.) kaputter Kondensator in der Magnetzündung bedeutet: Kein Funke.
4.) Anwesenheit von Strom hat mit Funken nix zu tun, Zündung ist bei der XT unabhängig.
Empfehlung: Alles trockenlegen, Lichtmaschinendeckel auch zum Lüften aufmachen (da gibts einen Verbindungskanal von links nach rechts, der für Kondenswasser sorgt) Unterbrecherkontakte mit 1200er Schmiergelpapier durchziehen, und dann nochmal schaun.
Für Dichtigkeit von Lichtmaschine und Unterbrecherhäusl sorgen, Entlüftungsschniepel mit Schlauch muss fest sitzen, ggf. einkleben.
Soviel in KÜrze.
Weitere Fragen werden detailliert beantwortet, schätze ich.
Wo in By. bistn Du? Garmisch ?
Hans