Möchte einer 500er wieder Leben einhauchen ...
- Merry
- XT-Forums-Guru
Re: Möchte einer 500er wieder Leben einhauchen ...
Ich meine, es müsste ein gelb-blaues Kabel mit Rundsteckerweibchen sein. Funktion unbekannt.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
-
- Fleißiger Poster
Ich hätte ein Gelb-Grünes (nicht Grün-Gelbes) über ...
-
- Fleißiger Poster
Also: heute nochmal gecheckt, es gibt definitiv KEIN gelb-blaues Kabel im ganzen Kabelbaum. Das Gelb-Grüne (weibl. Japanstecker) ist über und geht auf das Bremslicht. Kann gut sein, dass es irgendeine Funktion einer nicht deutschen XT gibt, die u.U. bei nicht hochgeklapptem Ständer die Zündung kappt und das Bremslicht leuchten lässt. Reine Spekulation.
-
- Fleißiger Poster
So, hatte wieder etwas Zeit zum Schrauben.
Elektrik geht jetzt. Ursache vermutlich ein nicht richtig zusammengesteckter Stecker. Es könnte einen Pin rausgedrückt haben beim zusammen stecken. Hat alles gepasst. Licht ist auch fein.
Wollte dann den Vergaser einstellen. Luftschraube ganz versenken (also den Kanal schließen) lässt den Motor nicht ausgehen. Das kann ja nicht normal sein. Zieht wohl Falschluft. Denke ich werde aufgrund der Nebenluft dann den Ansaugstutzen wechseln. Eigentlich kann dieses Phänomen nicht vom Luftfilterkasten kommen, da die ganze Luft ja durch den Vergaser muss, oder? Sollte ich trotzdem auf Verdacht den Verbindungsgummi LuFi Kasten ebenfalls tauschen?
Elektrik geht jetzt. Ursache vermutlich ein nicht richtig zusammengesteckter Stecker. Es könnte einen Pin rausgedrückt haben beim zusammen stecken. Hat alles gepasst. Licht ist auch fein.
Wollte dann den Vergaser einstellen. Luftschraube ganz versenken (also den Kanal schließen) lässt den Motor nicht ausgehen. Das kann ja nicht normal sein. Zieht wohl Falschluft. Denke ich werde aufgrund der Nebenluft dann den Ansaugstutzen wechseln. Eigentlich kann dieses Phänomen nicht vom Luftfilterkasten kommen, da die ganze Luft ja durch den Vergaser muss, oder? Sollte ich trotzdem auf Verdacht den Verbindungsgummi LuFi Kasten ebenfalls tauschen?
- lafayette
- Fleißiger Poster
Glückwunsch zum gelungenen Elektrikabenteuer......
Zum Thema Luftschraube: kontrollier mal ob der O-Ring vorhanden und wenn da auch nicht porös ist.
Ansaugstutzen würd ich neu machen um das Thema auch für die nächsten Jahre abzustellen!
Alles schön fest angezogen an den Stutzen vom LuFi und am Vergaser zum Zylinder?
Gruss
Micha
Zum Thema Luftschraube: kontrollier mal ob der O-Ring vorhanden und wenn da auch nicht porös ist.
Ansaugstutzen würd ich neu machen um das Thema auch für die nächsten Jahre abzustellen!
Alles schön fest angezogen an den Stutzen vom LuFi und am Vergaser zum Zylinder?
Gruss
Micha
-
- Fleißiger Poster
Vergaser habe ich komplett gemacht inklusive Luftschraube und O-Ring.
Alles bombenfest.
Alles bombenfest.